Beschreibung
Aufgabe:Den Bereich Customer Platforms bei der systemübergreifenden Releaseplanung unterstützen, Anforderungen und Incidents in den entsprechenden Tools managen und mit Stakeholdern auf einer technischen Ebene kommunizieren:
- Einstellen von Tickets und tracken derselben in den entsprechenden Tools
- Verwaltung von Aufgaben in der Abteilung und tracken der derselben
- Kommunikation mit Stakeholdern auf einer technischen/operativen Ebene
- Erledigung von Konfigurationsaufgaben in technischen Systemen
Anforderung:
- technischer Ausbildungsgang/technisches Studium
- prinzipielle Grundkenntnisse zur Funktionsweise von WebServices, idealerweise im CustomerManagement Umfeld
- Erfahrungen in Projekt Management Office Tätigkeiten
- Erfahrungen mit Releasemanagement und ITIL
- sehr gute kommunikative Skills und souveränes Auftreten
- Spass an der Arbeit mit Stakeholdern
- technisches Verständnis und gute koordinative Fähigkeiten
Wünschenswert:
- Oracle
- Java
- PHP
Beginn: asap
Dauer: 31.03.13
Branche: Telekommunikation