Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Teilprojektleiter Field Services für den Standort Bad Homburg, teilweise muss mit Frankfurt Main koordiniert werden.Aufbau/Konzeption Field Services
? Entwicklung des detaillierten Service Konzepts im Bereich Field Service
? Plant, Koordiniert und etabliert die erforderlichen Field Service Leistungen auf Basis des bestehenden Vertrages
? Erstellen des detaillierten Rolloutplans
? Überwachen und steuern des Client Rollout (PC, Bildschirm, Notebook, Peripherie)
? Prüfung des Gesamtprojektplanes auf Plausibilität und Abhängigkeiten zum und vom integrierten Teilprojekt.
? Sicherstellung der Zielerreichung (Meilensteine) und Überwachung von Fortschritt, Zeitplan, Aufwand, Kosten, Ressourcennutzung und Qualität im Teilprojekt.
? Durchführen der Ist Analyse
? Planen des Pilotbetriebs
? Identifikation und Dokumentation aller Probleme und Hindernisse, die den Fortschritt des Teilprojektes gefährden (z.B. führen eigener Issue & Risk LOG)
? Eskalation aller Schwierigkeiten, die nicht vom Teilprojekt selbst beseitigt werden können und einen Eingriff der Gesamtprojektleitung oder des Managements erfordern an die Gesamtprojektleitung.
? Sicherstellung des Verständnisses der Projektziele, Vorgehensweise und der Aufgaben innerhalb des Projektteams.
? Verteilung der für das Team relevanten Informationen aus den Projekt Statusmeetings
? Einhaltung und Nutzung der definierten Standards, Werkzeuge und Verfahren im Teilprojekt
? Regelmäßiges Einreichen eines Status Reports (siehe Kommunikationsplan), der den Fortschritt des Teilprojektes, Probleme , Risiken und gegebenenfalls Änderungsanträge beinhaltet.
? Teilnahme an den wöchentlichen Statusmeetings (siehe Kommunikationsplan)
? Definition und Dokumentation von Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teilprojektes.
? Bildet die Schnittstelle zu externen Lieferanten und Projektressourcen
? Plant, Koordiniert und etabliert die erforderlichen Field Service Leistungen auf Basis der des Vertrages
? Identifikation von Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen deren Einfluss zu minimieren oder deren Auftreten zu verhindern.
? Aufbau und Pflege des Teamgeistes innerhalb des Teams
? Erstellung der erforderlichen Betriebsdokumentationen und Prozessbeschreibungen
? Nachweisliche Erfahrung bei der Implementierung von Field Service Projekten
? Nachweisliche Erfahrung bei der Implementierung von Service Prozessen
? Nachweisliche Erfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer Transition und Migrations- Projekte mit externen Betriebsleistungen
? speziell Kenntnis der aktuellen technologischen Standards, Prozesse und Methoden sowie Verfahren in o.g. Umfeld
? Umfassende Kenntnisse des Fujitsu Portfolios
? Detaillierte Kenntnis der Fujitsu Service Prozessen
? Detaillierte Kenntnis der Fujitsu Toollandschaft
? Umfassende theoretische und praktische Kenntnisse der ITIL Best Practices zu Service Delivery, Service Support, Service Operations
? Prince2, PMI, GPMA Zertifizierung oder Nachweis einer an anerkannte Standards angelehnten Projektmethodik wünschenswert
? Führung und Koordination von Projektteams bzw. Operationalen Teams
? Teamfähig
? Lösungsorientiertes Arbeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit. Reference :J091054 Duration :9,5 MM Location : BAD HOMBURG Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH STAVNIYCHUK, TETYANA T : F :