TEILPROJEKTLEITER FIELD SERVICE, J091054

BAD HOMBURG  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Teilprojektleiter Field Services für den Standort Bad Homburg, teilweise muss mit Frankfurt Main koordiniert werden.

Aufbau/Konzeption Field Services

? Entwicklung des detaillierten Service Konzepts im Bereich Field Service
? Plant, Koordiniert und etabliert die erforderlichen Field Service Leistungen auf Basis des bestehenden Vertrages
? Erstellen des detaillierten Rolloutplans
? Überwachen und steuern des Client Rollout (PC, Bildschirm, Notebook, Peripherie)
? Prüfung des Gesamtprojektplanes auf Plausibilität und Abhängigkeiten zum und vom integrierten Teilprojekt.
? Sicherstellung der Zielerreichung (Meilensteine) und Überwachung von Fortschritt, Zeitplan, Aufwand, Kosten, Ressourcennutzung und Qualität im Teilprojekt.
? Durchführen der Ist Analyse
? Planen des Pilotbetriebs
? Identifikation und Dokumentation aller Probleme und Hindernisse, die den Fortschritt des Teilprojektes gefährden (z.B. führen eigener Issue & Risk LOG)
? Eskalation aller Schwierigkeiten, die nicht vom Teilprojekt selbst beseitigt werden können und einen Eingriff der Gesamtprojektleitung oder des Managements erfordern an die Gesamtprojektleitung.
? Sicherstellung des Verständnisses der Projektziele, Vorgehensweise und der Aufgaben innerhalb des Projektteams.
? Verteilung der für das Team relevanten Informationen aus den Projekt Statusmeetings
? Einhaltung und Nutzung der definierten Standards, Werkzeuge und Verfahren im Teilprojekt
? Regelmäßiges Einreichen eines Status Reports (siehe Kommunikationsplan), der den Fortschritt des Teilprojektes, Probleme , Risiken und gegebenenfalls Änderungsanträge beinhaltet.
? Teilnahme an den wöchentlichen Statusmeetings (siehe Kommunikationsplan)
? Definition und Dokumentation von Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teilprojektes.
? Bildet die Schnittstelle zu externen Lieferanten und Projektressourcen
? Plant, Koordiniert und etabliert die erforderlichen Field Service Leistungen auf Basis der des Vertrages
? Identifikation von Projektrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen deren Einfluss zu minimieren oder deren Auftreten zu verhindern.
? Aufbau und Pflege des Teamgeistes innerhalb des Teams
? Erstellung der erforderlichen Betriebsdokumentationen und Prozessbeschreibungen

? Nachweisliche Erfahrung bei der Implementierung von Field Service Projekten
? Nachweisliche Erfahrung bei der Implementierung von Service Prozessen
? Nachweisliche Erfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer Transition und Migrations- Projekte mit externen Betriebsleistungen
? speziell Kenntnis der aktuellen technologischen Standards, Prozesse und Methoden sowie Verfahren in o.g. Umfeld
? Umfassende Kenntnisse des Fujitsu Portfolios
? Detaillierte Kenntnis der Fujitsu Service Prozessen
? Detaillierte Kenntnis der Fujitsu Toollandschaft
? Umfassende theoretische und praktische Kenntnisse der ITIL Best Practices zu Service Delivery, Service Support, Service Operations
? Prince2, PMI, GPMA Zertifizierung oder Nachweis einer an anerkannte Standards angelehnten Projektmethodik wünschenswert
? Führung und Koordination von Projektteams bzw. Operationalen Teams
? Teamfähig
? Lösungsorientiertes Arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit. Reference :J091054 Duration :9,5 MM Location : BAD HOMBURG Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH STAVNIYCHUK, TETYANA T : F :
Start
11/2012
Dauer
9,5 MM
Von
emagine
Eingestellt
13.11.2012
Ansprechpartner:
Paul Dumitrescu
Projekt-ID:
446815
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren