Beschreibung
- Steuerung des Testprozesses in allen Projektphasen
- Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen
- Analyse von Anforderungen, Spezifikationen, Designdokumenten bezüglich Vollständigkeit und Testbarkeit
- Systematische Ableitung und Erstellung von Testfällen
- Testdurchführung inkl. Protokollierung, Ergebnisauswertung, Abweichungsanalyse, Fehlerprotokollierung und -verfolgung
- Überwachung und Reporting des Testfortschritts
- Unterstützung des Managements bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Testprozesses
- Unterstützung der Business Analysten
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im Umfeld eines Finanzdienstleisters wäre wünschenswert
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in Konzeption, Design und
Durchführung von Softwaretests - Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Erfahrung mit Test- und Fehlermanagementwerkzeugen
- ISTQB Zertifizierung als Tester im Foundation Level ist wünschenswert
- Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen SQL und Testautomatisierung sind vorteilhaft