Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zwei
Tool-Support Spezialisten im Bereich Test-Management-Tools (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/13
Dauer: 12 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten und peripheren Geräten
Ihre Aufgaben:
- Service-Desk (international): Ausführen administrativer Tätigkeiten für die Benutzer, Annahmen von Störmeldungen, Ursachenanalyse, -suche und -behebung, Benutzer-Unterstützung zu Tool-Fragen, Zusammenarbeit mit Hersteller-Support und anderen beteiligten Dienste-Anbietern
- System-Administrations-Aufgaben: Installations-, Update- und Migrations-Durchführung für Betriebssystem, Plattform-Software und das Tool sowie für Nutzerdaten; Monitoring von Hard- und Software, Überwachung von Service-Vereinbarungen mit Dienstleistern, Backup von Daten und Systemen
- Prozesskonforme Umsetzung von Änderungen an Toolkonfiguration, Skripten und Zusatzprogrammen. Validierung und Dokumentation der Änderungen.
- Erstellen von Benutzerdokumentationen und Trainingsunterlagen für Service-Nutzer, Durchführung von Trainings
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in der Software: HP ALM bzw. HP QC (Funktionen, Customizing, Administration)
- Software-Test
- Erfahrung in der Administration von Test-Management-Tools
- Software-Entwicklung (VB-Script, VBA, MS-Powershell)
- Sehr gute Englischkenntnisse
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Administration HP HP ALM HP QC