IT-Profi 50 Plus als Geschäftspartner

home office  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Einem gestandenen IT-Profi "50 Plus" wird die Möglichkeit geboten, in die Fortentwicklung einer Branchensoftware als Geschäftspartner einzusteigen - eine finanzielle Beteiligung ist nicht erforderlich.

Das Projekt:
Für eine vorhandene Branchensoftware + ergänzendes Download-Portal und iPhone-/Android-Apps sollen weltweit die Märkte geöffnet werden. Die Strategie dazu liegt vor, jetzt muss sie umgesetzt werden - für neue Ideen bin ich jederzeit offen.

Über welche Qualifikationen sollte der zukünftige Geschäftspartner verfügen?
Webdesign (Wordpress, PHP) sind erforderlich, um die vorhandene Website zu pflegen; Visual Basic bzw. RealBasic (wer VB beherrscht hat sich sehr schnell in RB eingearbeitet), um die vorhandene Software weiter zu pflegen - der Rest der Strategie ist für jeden IT-Profi Routine.
Warum suche ich einen Geschäftspartner und keinen IT-Profi auf Honorarbasis? Die vorhandenen Applications, Download-Website und Smartphone-App wurden alle auf Honorarbasis solide umgesetzt. Für einen wirklichen Erfolg müssen aber alle Beteiligten ihr "Herzblut" in das Projekt stecken - und das funktioniert nur mit einem Geschäftspartner, der sein Einkommen selbst bestimmen will - über sein Engagement für das gemeinsame Projekt.
Warum sollte der IT-Profi "50 +" sein? Nur als gestandener Profi kann man unterscheiden, was langfristig erfolgreich ist und was nur ein momentaner Hype, über die in Kürze niemand mehr spricht. Mit Hypes verschwendet man Energie und Zeit - da auch ich 50 + bin, möchte ich auch bei diesem Projekt ohne Umwege das Ziel erreichen.
Welcher Zeitaufwand ist denn erforderlich?
In der Anfangsphase (geschätzt 2 bis 3 Monate) ist dies sicher eine Fulltime-Job, ist diese Phase abgeschlossen, muss nur das geschaffene aktualisiert und immer wider überprüft werden, b es optimal ist oder eventuelle noch etwas besser geht (eben das Herzblut" - aber das ist sicher zeitlich keine großer Aufwand - hier bleibt zeit, für weitere Projekte.
Alles weitere gerne persönlich - ich freue ich auf eine intensive Kontaktaufnahme.
Start
01.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Branchensoftware
Eingestellt
03.11.2012
Ansprechpartner:
Alois Schneider
Projekt-ID:
443185
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren