Beschreibung
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Content Manager im E-Commerce Umfeld (m/w).Tätigkeiten:
- Organisation, Planung, Steuerung und Abnahme von Produktionen. Die erzeugten Produktionsergebnisse sind Content in Form von Bildern, Texten, Videos für Online-Shops.
- Eigenverantwortliche Abwicklung und Kommunikation im Sinne des Klärfallmanagements (Rückfragen aus der Produktion: zur Beauftragung, Abwicklung und Abnahme)
- Während der notwendigen Qualitätssicherung untersuchen Sie die erstellten Produktionsergebnisse auf Passfähigkeit zu den Produktionsbriefings (Fotoqualität, Textqualität (aus Kunden- und SEO-Gesichtspunkten)).
- Aus der Qualitätssicherung leiten Sie Maßnahmen ab und bereiten für Ihre Kollegen die Nachverfolgung dieser Maßnahmen vor.
- Beschreibung von technischen und prozessualen Verbesserungen und Weitergabe an die IT- Kollegen zur Konzeption und Umsetzung (Wenn Sie die technische Konzeption selber durchführen können, ist das ein Benefit.)
- Umgang mit diversen Produktionssystemen, die in der gesamten Abwicklung die Basis und das Arbeitsmittel darstellen.
Erforderliche Kenntnisse:
- Erfahrungen in E-Commerce fokussierten Produktionsprozessen
- Erfahrungen in der Produktionsorganisation
- Durchführung von Produktionen für Bilder, Texte, Videos
- Erfahrungen im Shop-Management hilfreich
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- MS-Office (Word, Excel und Powerpoint)
- Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (TicketXPert, Jira, Mantis)
Nice-to-have:
- Kenntnis der Funktionsweise oder Erfahrungen im Umgang von/mit PIM (Product Information Management)- und MAM-Systemen
Wir bitten Sie um eine Selbsteinschätzung Ihrer Qualifikation zu den geforderten Kenntnissen, welche wir der Wichtigkeit nach aufgelistet haben.
1 = keine Erfahrung
2 = < 1 Jahr
3 = 1 - 2 Jahre
4 = 2 - 4 Jahre
5 = > 5 Jahre
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Word Format. Reference :J090947 Duration :4 MONATE + OPTION Location : HAMBURG Languages : DEUTSCH GFT Resource Management GmbH SCHMIDT, DÉSIRÉE T : F :