Berater (m/w) für Design und Umsetzung eines Tools zur Transaktionsprüfung im Zahlungsverkehr

Rhein Main Gebieht  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.

Für unseren Kunden suchen wir einen Berater (m/w) für Design und Umsetzung eines Tools zur Transaktionsprüfung im Zahlungsverkehr

Start: 01.12.2012
Dauer: 31.07.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Auslastung: fulltime


Beschreibung
Im Rahmen des Projektes „Umsetzung Compliance“ werden die compliance-relevanten Anforderungen des Konzerns definiert und umgesetzt. Auf Basis der in den Vorjahren finalisierten und begonnenen Umsetzungsarbeiten in den Themengebieten Framework, Kapitalmarkt-/Immobilien-Compliance, Finanzsanktionen und Betrugsprävention werden die Umsetzungsarbeiten fortgeführt.

Im Rahmen des Teilprojektes Finanz-Sanktionen wird eine IT-Lösung zur Durchführung der Transaktionsprüfung in der Kundendatenbank implementiert werden. Dabei sind sowohl SWIFT-Nachrichten als auch Sepa-Zahlungen zu prüfen.
Der Berater soll folgende Aufgaben/Tätigkeiten wahrnehmen:
• Beratung bei Design/Umsetzung der Lösung (fachlich und technisch) selbst und bei der Implementierung notwendiger Schnittstellen in und aus dem Transaktionstool
• Beratung bei der Definition der fachlichen Lösung aus Prozesssicht und aus Sicht des fachlichen/technischen Aufsatzes der Lösung
• Abstimmung mit allen beteiligten Ansprechpartner intern und extern
• Erstellung aller notwendigen Konzepte im Rahmen der Einführung des Tools (Fachkonzept, Testkonzept, Architekturkonzept)
• Abstimmung mit dem Projekt Einführung ZV-Tool zwecks Schnittstellen und Prüfungsprozess

Technische Anforderungen:
• Kenntnisse der Software SMARAGD TCM (Transaktionsprüfung) incl. der Schnittstellenmodule (SMGS)
• Kenntnisse der Produktfamilie CSC-Payment Transaktion System
• Kenntnisse im Umfeld der technischen Abwicklung von SWIFT- und Sepa-Zahlungen

Fachliche Anforderungen:
• Kenntnisse im gesamten Umfeld der Finanzsanktins-Embargo-Prüfung von Banken
• Kenntnisse der Abwicklungen von SWIFT- und Sepa-Zahlungen

Persönliche Anforderungen:
• selbständige Betreuung der o.g. Themen, u.U. auch Teilprojektleitung


Sind Sie Verfügbar und an dem Projekt interessiert?

Bitte übersenden Sie mir dann Ihr aktuelles Profil unter Angabe Ihres
Stundensatzes an die untenstehende Adresse!

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß

Mike Jakobowsky
Partner Manager

IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Isaac-Fulda-Allee 9
55124 Mainz
Tel:
Email:
Start
12.2012
Dauer
8 Monate
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
29.10.2012
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
440655
Vertragsart
Freiberuflich
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