Unterstützung Provider Management / IT Service Management - Bank/Finanzen ( 7S-68553)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Provider Management / IT Service Management:
- Aufbau eines schlanken internen Kontrollsystems zur Steuerung der Dienstleister / Provider
- Zusammenführen existierender Ansätze
- gegebenenfalls Aufzeigen von Schwachstellen in bestehenden Ansätzen (Reporting, Überwachung der Provider, SLAs der Provider)
- Dokumentation des Kunden-Kontrollsystems in einem firmeninternen Wiki
- Orientierung an bestehenden Standards wie COBIT und ITIL, aber kein Vorgehen nach der reinen Lehre

(KEIN (Nach-)Verhandeln von SLAs)

1. Stepp: Kick-Off-Termin
2. Stepp: Untersützung beim Kunden vor Ort

Anforderung:
- langjährige Erfahrung in Providersteuerung
- langjährige Erfahrung in Aufbau von internen Kontrollsystemen
- Kenntnisse COBIT, evtl. zertifiziert
- Kenntnisse ITIL, evtl. zertifiziert
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- hands-on Mentalität

Wünschenswert:
- Projekterfahrung im Bankenumfeld

Umgebung/Sonstiges:
Umgebung:
- deutsche Tochter einer französischen Bank mit ca. 600 MA
- drei große IT Provider und diverse kleinere Provider in Deutschland/Italien, Luxemburg und Frankreich
- extrem komplexes IT Setup
- ein Provider Manager (m/w) schon im Einsatz, mit dem Zusammenarbeit erfolgen wird

Beginn: 05.11.12
Dauer: 31.12.12 (ggf. Verlängerungsoption)
Branche: Bank/Finanzen
Start
11.2012
Dauer
31.12.12 (ggf. Verlängerungsoption)
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
25.10.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
439391
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren