Beschreibung
Aufgabe:Provider Management / IT Service Management:
- Aufbau eines schlanken internen Kontrollsystems zur Steuerung der Dienstleister / Provider
- Zusammenführen existierender Ansätze
- gegebenenfalls Aufzeigen von Schwachstellen in bestehenden Ansätzen (Reporting, Überwachung der Provider, SLAs der Provider)
- Dokumentation des Kunden-Kontrollsystems in einem firmeninternen Wiki
- Orientierung an bestehenden Standards wie COBIT und ITIL, aber kein Vorgehen nach der reinen Lehre
(KEIN (Nach-)Verhandeln von SLAs)
1. Stepp: Kick-Off-Termin
2. Stepp: Untersützung beim Kunden vor Ort
Anforderung:
- langjährige Erfahrung in Providersteuerung
- langjährige Erfahrung in Aufbau von internen Kontrollsystemen
- Kenntnisse COBIT, evtl. zertifiziert
- Kenntnisse ITIL, evtl. zertifiziert
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- hands-on Mentalität
Wünschenswert:
- Projekterfahrung im Bankenumfeld
Umgebung/Sonstiges:
Umgebung:
- deutsche Tochter einer französischen Bank mit ca. 600 MA
- drei große IT Provider und diverse kleinere Provider in Deutschland/Italien, Luxemburg und Frankreich
- extrem komplexes IT Setup
- ein Provider Manager (m/w) schon im Einsatz, mit dem Zusammenarbeit erfolgen wird
Beginn: 05.11.12
Dauer: 31.12.12 (ggf. Verlängerungsoption)
Branche: Bank/Finanzen