Beschreibung
Projektleiter für die ITIL Einführung (w/m) - 26275/FMAufgaben:
Entwicklung und Migration einer komplexen Client- / Server-Infrastruktur sowie entsprechend erforderliche Betriebsunterstützung
Einführung / Weiterentwicklung IT-Service Management beim Kunden in Rheinland-Pfalz
Einführung und Weiterentwicklung des Servicemanagements auf der Basis einheitlicher Standards aus ITIL V 3.
Projektierung, Einführung bzw. Weiterentwicklung einer technischen Help-Desk-Lösung (z.B. Omnitracker)
Modellierung und kundenindividuelle Anpassung von nach ITIL-Grundsätzen ausgearbeiteten Prozessen unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten von Omnitracker mit dem ToolARIS
Anforderungen:
Sehr gute Kenntnisse in der Leitung von ITIL Konformen Projekten
Gute Kenntnisse in der Entwicklung- und Migration von komplexer Server-Infrastruktur nach ITIL
Gute Kenntnisse in der Einführung und Modellierung von IT Service Managementprozessen beim Kunden
Gute Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung des Servicemanagements auf der Basis einheitlicher Standards aus ITIL V 3.
Gute Kenntnisse in der Einführung von technischen User Help Desk Lösungen wie z.B. Omnitracker
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wünschenswert:
Eine Zertifizierung zum ITIL Service Manager bzw. ITIL Foundation Manager
Kenntnisse im ARIS Toolset
Umfeld:
Mainz, Rheinland-Pfalz, ITIL, Projektmanagement, Service Operation nach ITIL, System Management, ITIL Life Cycle Phasen, Service Design nach ITIL, ARIS, Omnitracker
Start: Janaur 2013
Dauer: 31.12.2013 + Option
Einsatzort: Mainz / Rheinland-Pfalz
Vertragsart: Contract
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 26275/FM.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Manfred Steinke
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.