Berater m/w für die Anbindung von Oracle Datenbanken an das Active Directory

Essen und Dortmund  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sie, als Selbständiger/Freiberufler sind absolut autark. Sie gehen mit uns eine partnerschaftliche Beziehung ein, die auf Fairness und Offenheit basiert. Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten? Ganz einfach: Mit unserem Service optimieren Sie Ihre Projektsuche und Ihr Zeitmanagement.

Für ein Kundenprojekt in Essen und Dortmund suchen wir Unterstützung w/m wie folgt:

Berater m/w für die Anbindung von Oracle Datenbanken an das Active Directory

Ihre Aufgabe:
Konzeption einer Lösung zur Anbindung von Oracle Datenbanken an das Active Directory sowie Vergleich unterschiedlicher Lösungen (Benefit, Kosten, Auswirkungen auf existierende Lösungen).
Ziel: Zentrale Benutzerverwaltung (Benutzer mit Passwörtern und Berechtigungen) für die Oracle Datenbanken mit der Enterprise User Security und Passwortauthentifizierung - im ersten Schritt für die Administratoren, später für möglichst viele Accounts (applikationsabhängig) - offen für starke Authentifizierung (SSL, Kerberos) zumindest für die Administratoren - offen für Identity Management mit der zentralen Benutzerverwaltung als Quelle für Oracle Benutzer Rahmenbedingungen:
bestehende produktive OID Infrastruktur für die Nutzung der Oracle Namensauflösung
bestehende Microsoft Active Directory (AD) Infrastruktur
bestehende zentrale Unix Benutzerverwaltung im AD über das Produkt Quest Authentification Service Recherchierte Möglichkeiten: (1) mit Directory Synchronisation - OID mit DIP (Directory Integation and Provisioning) und AD (2) ohne Synchronisation - OID mit Server Chaining und AD - OVD (Oracle Virtual Directory) und AD - OVD und OID und AD ? Beratung und Bewertung der Möglichkeiten: - noch andere Möglichkeiten ? - Vor- und Nachteile der jeweiligen Anbindungsmöglichkeiten im Hinblick auf: - Passworthandhabung - Lizenzkosten - Administrierbarkeit (z.B. verwendete Tools) - Infrastruktur (Verfügbarkeit, Performance) - Umsetzbarkeit (z.B: Was müssen AD Spezialisten wissen, um den Oracle Context im AD einzupflegen bzw. - was müssen Oracle Spezialisten wissen, um den Oracle Context ins AD selbst einzupflegen ?

Unbedingt erforderlich sind sehr, sehr gute Kenntnisse in Oracle und dem Active Directory!

Zeitraum: ASAP - 31.12.2012

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit Interesse haben, senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil mit Stundensatz- und Verfügbarkeitsangaben bitte nur per Mail an
Start
11.2012
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
7G-Consult GmbH
Eingestellt
17.10.2012
Ansprechpartner:
Petra Mieth
Projekt-ID:
435539
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren