Project Manager

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Project Manager

Standort: Frankfurt am Main/vor Ort

Startdatum: 15.11.2012

Enddatum: 31.12.2013

Unser Kunde ist einer der größten Anbieter von IT-Lösungen und IT-Dienstleitungen in Deutschland und bietet die komplette IT-Servicekette aus einer Hand - von Consulting über Systemintegration, Management von IT-Infrastrukturen bis zu branchenspezifischen IT-Lösungen.

Mit IT- Sachverstand unterstützt dieses Unternehmen insbesondere die Geschäftsbereiche Energy und Healthcare. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf integrierte IT-Lösungen, die in Zusammenarbeit mit diesen Geschäftsbereichen erarbeitet werden. 2007 gegründet, erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von ca. 5.3 Milliarden Euro, ist in 44 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 41.000 Mitarbeiter.

Aufgaben des Consultant:

  • Qualitätssicherung (Quality Assurance)
  • Durchführung von proaktiven QA Massennahmen z.B.FMEA
  • Erstellung Freigabe/Akzeptanz Kriterien für Meilensteine, Critical &Transition Deliverables
  • Aufstelen von Use Cases/Testkriterien
  • Durchführung von Reviews von Lieferungseinheiten z.B. Dokumente, Konzepte
  • Freigabe von z.B. Dokumente
  • Freigabe Meilensteine
  • KVP(Lessons Learned )
  • Unterstützung bei der Herausarbeitung von Optimierungspotential z.B. durch Workshops, Methodenvorschläge etc.
  • Dokumenten/Konfigurations Management
  • Definiton der benötigten Dokumente (Vorlagen, Umfang und Inhalt)
  • Definiton der Ablage und Ablagestruktur
  • Definition Naming Conventions
  • Definition Versioning
  • Erstelen der Konfigurations dokumente (Listen, Pläne )
  • Risiko-und Opportunity Management
  • Anwendung de sRisiko-& Opportunity Prozesses
  • Risiko-&Opportunity Identification: Analyse
  • Risiko-& Opportunity Classification: Bewertung und Einordnung
  • Risiko-&Opportunity Assessment: Assesmentsdurchführen
  • Risiko-& Opportunity Mitigation: Beobachtung, Mitigation und Steuerung
  • Risiko-& Opportunity Forecast
  • Risiko-&Opportunity Dokumentation Change Management
  • Anwendung des Change Management Prozesses
  • Request CR
  • Analyze CR: Bewertung
  • Decide CR: Aufbereitung
  • Entscheidungsvorlage für das Change Board
  • Implement CR: Beobachtung, Umsetzung und Steuerung
  • Dokumentation der Changes

Benötigte Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Microsoft Office Suite beherrschen
  • GTM, PM@Siemens, PM@SIS, 3x3 PM Basics kennen oder andere PM Standard.
  • Gute Organisation und Planung
  • Project Service on Demand(PSoD) Plattform kennen
  • Erfahrung in IT, IT Outsourcing Projekten
  • Erfahrung in Quality/Risk/Change Management
  • English- Wort und Schrift

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
15.11.2012
Dauer
31.12.2012
Von
MBA - Muenchen
Eingestellt
13.10.2012
Projekt-ID:
433975
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren