Beschreibung
Aufgabe:- Durchführung von Analysen von Kundendaten für den Geschäftsbereich Marketing/Vertrieb und Niederlassungen
- Konzeption von Zielgruppendefinitionen (inkl. Potentialanalysen) für Direktmarketingaktionen
- Beratung des Fachbereichs hinsichtlich analytischer Fragestellungen
- Analytische Begleitung von laufenden Tests
- Auswertung von Direktmarketingaktionen
- Anwendung des bestehenden Kunden-CRM Toolkits zur Analyse des Einkaufsverhaltens (in SAS implementierte Methoden)
Anforderung:
- Sehr gute SAS-Base Kenntnisse
- Sehr gute SAS-Macro Kenntnisse
- Kenntnisse in der Anwendung von Data-Mining-Methoden
- Erfahrung im Bereich Direktmarketing (Prozessablauf, Zielgruppendefinitionen, Auswertung)
- Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen
- Erfahrung mit Daten aus dem Bereich Handel wünschenswert
- Kommunikationsstark und Lösungsorientiert
Umgebung/Sonstiges:
- 3-4 Tage/Woche
Beginn:
Dauer:
Branche: Handel/Konsum