SAP Senior Berater (m/w)

Mainz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden aus der Versicherungsbranche sind wir auf der Suche nach einem SAP Senior Berater (m/w) am Standort Mainz.

Aufgaben:

  • Koordination laufender Projekte

  • Definition von Standards für Testszenarien

  • Erstellung von ABAP Programmen zur Unterstützung bei Datenim- und Exporten

  • Erstellung von Konzepten rund um die Automatisierung und Aktualisierung der beiden SAP Systeme

  • Optimierung der bestehenden elektronischen Geschäftsprozesse forcieren

  • zusammen mit dem Data Warehouse Team den Aufbau und die Aktualisierung von geschäftsbezogenen SAP-Daten begleiten

  • Unterstützung der Mitarbeiter des Auftraggebers in Bezug auf den Aufbau des technologischen und methodischen Know-hows

Fachkenntnisse (must-haves):

  • mindestens acht Jahre Erfahrung im SAP Umfeld

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit heterogenen SAP Instanzen

  • Erfahrung in der Führung und Training von Mitarbeitern

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung mit der SAP NetWeaver Technologieplattform

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Programmiersprache ABAP

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung mit SAP FI-AA (Anlagenbuchhaltung)

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung mit SAP FI-AP/AR (Kreditoren- u. Debitorenbuchhaltung)

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung mit SAP FI-GL (Hauptbuchhaltung)

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung mit SAP CO

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP MM

weitere Kenntnisse:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar

  • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Datenbankumfeld

  • mindestens drei Jahre Erfahrung in der Projektleitung

  • Berücksichtigung von Trends und Zukunftstechnologien, u.a. durch die Teilnahme an Konferenzen

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit Testszenarien und Testmethoden

  • mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Transportmechanismen auf SAP-Systemen

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit Backup/Restore-Szenarien von SAP-Systemen

  • Erfahrung mit der Nutzung von Microsoft SharePoint TeamSites

  • umfassende Kenntnisse mit der Nutzung von Microsoft Office 2010

  • Erfahrung mit einem Dokumenten-Management-System

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP HCM PA-PY

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP HCM OM

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP HCM Zeitwirtschaft

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit dem SAP Berechtigungssystem

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP Immobilienverwaltung

  • mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP Haushaltsmanagement

Systeme beim Kunden:

  • Betriebssystem Windows Server 2008; System Center-, BizTalk- und SharePoint-Server; Lync-Server 2010; .NET 4.0

  • Clientseitig wird durchgehend Windows 7 eingesetzt

Start
01.01.2013
Dauer
24 Monate (400 PT)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
10.10.2012
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
432349
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren