Unterstützung im Testmanagement - Telekommunikation ( W 1S-68296)

Montabaur  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Für System- und Systemintegrationstests im Umfeld von Rechnungssstellung, Kunden- und Vertragsmanagement, Auftragsverarbeitung, Vertriebsprovisionierung sowie Kundenkommunikation benötigen wir für unseren Kunden Unterstützung bei Testmanagement, Testspezifikation, Testdurchführung, Testreporting.
Tätigkeiten sind Abstimmung der Anforderungen, Überführung der funktionalen Anforderung in Testkonzept und Testspezifikation von Tests, Anlage von Testdaten, Ausführung von Test mit Fehlerreporting, Berichterstattung an das Projektmanagement.

Anforderung:
Erfahrung in:
- Tests von Billing-/Rating-Systemen
- Test von Contract-Management, Order-Management- und Logistik-Systemen
- Tests in den verschiedenen Teststufen

Beherrschen von:
- Testmanagement (fortgeschrittene Kenntnisse)
- Testreporting
- Testkoordination
- Testspezifikation/-konzeption
- Testdurchführung

Keyskills:
- SQL-Datenbanken (vorzugsweise Sybase)
- SOA
- Betriebssysteme Unix/Windows
- Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testdaten und Testdurchführung
- Nutzung von gängigen Testmanagement-Tools sowie Testautomatisierungs-Tools wie z.B. soapUI

Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr


Bemerkungen zum Standort:
regelmäßige Reisen nach Karlsruhe sind notwendig.

Beginn: Oktober.2012
Dauer: 2 Monate
Branche: Telekommunikation
Start
Oktober.2012
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.10.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
431021
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren