Beschreibung
Aufgabe:Für System- und Systemintegrationstests im Umfeld von Rechnungssstellung, Kunden- und Vertragsmanagement, Auftragsverarbeitung, Vertriebsprovisionierung sowie Kundenkommunikation benötigen wir für unseren Kunden Unterstützung bei Testmanagement, Testspezifikation, Testdurchführung, Testreporting.
Tätigkeiten sind Abstimmung der Anforderungen, Überführung der funktionalen Anforderung in Testkonzept und Testspezifikation von Tests, Anlage von Testdaten, Ausführung von Test mit Fehlerreporting, Berichterstattung an das Projektmanagement.
Anforderung:
Erfahrung in:
- Tests von Billing-/Rating-Systemen
- Test von Contract-Management, Order-Management- und Logistik-Systemen
- Tests in den verschiedenen Teststufen
Beherrschen von:
- Testmanagement (fortgeschrittene Kenntnisse)
- Testreporting
- Testkoordination
- Testspezifikation/-konzeption
- Testdurchführung
Keyskills:
- SQL-Datenbanken (vorzugsweise Sybase)
- SOA
- Betriebssysteme Unix/Windows
- Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testdaten und Testdurchführung
- Nutzung von gängigen Testmanagement-Tools sowie Testautomatisierungs-Tools wie z.B. soapUI
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr
Bemerkungen zum Standort:
regelmäßige Reisen nach Karlsruhe sind notwendig.
Beginn: Oktober.2012
Dauer: 2 Monate
Branche: Telekommunikation