Unterstützung - Planung, Tracking, Koordination von Entwicklungsumgebungen - Telekommunikation ( 7S-68284)

Darmstadt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Tätigkeit in einer zentralen Entwicklungs- und Delivery-Abteilung der Core-IPTV-Komponente innerhalb eines Teams, mit Aufgabenschwerpunkt in Planung, Tracking und Koordination von Releases und Entwicklungsumgebungen:
- Release Tracking inkl. Management von Delays/Re-Releases
- Umgebungskoordination bei anfallenden Deployments in Devlab-/Integra-Umgebungen
- Prioritätsgerechte Bündelung von Anforderungen in Releases unter Berücksichtigung technischer Abhängigkeiten
- Auflegen/Tracking von technischen Anforderungen
- Reporting des TDM Gesamtstatus auf Release-/Anforderungsbasis an diverse Stakeholder
- Erfassung der Delivery Datenbasis für KPI-Reports, Releaseplanung und wöchentlichen Management-Report

Anforderung:
- abgeschlossenes technisches Studium
- MS Mediaroom Kenntnisse (optimal)
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- sehr gute Planungserfahrungen und Teamfähigkeit
- strukturierte, selbständige proaktive Arbeitsweise
- gute Kenntnisse der Office Produkte
- Grundwissen von Windows Server und MS SQL-Server
- Grundwissen von SCCM, WebServices, IIS
- Grundwissen über Netzwerke und Multimediaformate
- Skriptsprachen: VB script

Wünschenswert:
- Versionmanagement (SVN)

Beginn: asap
Dauer: 31.12.12
Branche: Telekommunikation
Start
10.2012
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.10.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
430918
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren