Beschreibung
Aufgabe:- Annahme aller eingehenden Kundenanfragen und Beratung der Anwender bezüglich der Nutzung von Anwendungssystemen und Peripheriegeräten
- Störungsannahme inkl. Qualifizierung und Priorisierung
- Durchführung der Entstörung (inkl. Entstörung mittels Remote-Zugriff) im Rahmen der Möglichkeiten des Service Desk
- Weitergabe von Störungsmeldungen an den Second Level Support
- Management und Überwachung der Erledigung der delegierten Störungsmeldungen
Anforderung:
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in, Datenverarbeitungs-kauffrau/-mann oder in einem verwandten Ausbildungsgang
- idealerweise Zusatzqualifikationen wie Microsoft Certified System Engineer (MCSE) oder ähnliche Zertifikate
- gute allgemeine DV-spezifische Kenntnisse, insbesondere bezüglich Hardware und dem Betriebssystem Windows
- sehr gute Kenntnisse in den eingesetzten Standardanwendungen (MS-Office-Produkte, Lotus Notes)
- gute Gesprächs- und Verhandlungsführung
- ausgeprägte Kommunikations- und Kontakt-fähigkeit sowie Kundenorientierung
Beginn: 01.01.2013
Dauer: 31.12.2014 +
Branche: IT/Beratung