Beschreibung
wir suchen aktuell für folgende Direktkundenanfrage externe Unterstützung:technische Hotline:
- Aufnehmen und bearbeiten von techn. Kundenanfragen und Störeinmeldungen von kompl. Kundennetzen und deren Priorisierung nach Vorgabe.
- Dokumentation der Maßnahmen im Ticketsystem (Remedy) und Sicherstellung der Zykl.
Regelmäßige Kundeninformation über den Stand der Entstörung.
- Verfolgen der Ticketlaufzeiten und Sicherstellung der SLA Einhaltung, und den Eskalationsprozessen.
- Steuerung von Einsätzen durch optimale Terminkoordination zwischen Kunden und den bei der Entstörung beteiligten Bereichen (intern, oder externe Dienstleister).
- Lösung einfacher technischer Störungen sowie Durchführung des Faultmanagement für Kundennetze im 1st- & 2nd Level Support.
- Einleiten, koordinieren, überwachen und sicherstellen der effektiven Störungsbehebung durch Dienstleister, Carrier und andere Fachbereiche.
Arbeitszeit:
Zweischichtbetrieb Werktags Mo.-Fr. von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ausbildung/Berufserfahrung:
Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation. Voice, PSN, IP Kenntnisse
Weitere Kenntnisse:
Fließend Deutsch in Wort und Schrift
Englische Sprachkenntnisse
MS Office Kenntnisse
IP Netzwerk-Kentnisse
xDSL Kenntnisse
ISDN Kenntnisse
CISCO Routerkenntnisse
Falls Sie Interesse an dieser Position haben, würden wir uns über Ihr Feedback inkl. aktuellem CV + Verfügbarkeit sehr freuen.