Tech / Oberbayern : Deskside-Support (m/w) / 38700

Oberbayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter (m/w) zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Aufgabenbeschreibung:
Entgegennahme und eigenständige Bearbeitung von Aufträgen (IMAC) und Tickets (Break & Fix) im ERP bzw. Ticket-System des Kunden
Weiterleitung von Aufträgen und Tickets an zuständige interne Organisationseinheiten und weitere Dienstleister, ggf. Erstellung von Aufträgen (Break & Fix)
Entgegennahme und Weiterleitung von Störungen in Präsentations- und Schulungsräumen an die zuständigen Mitarbeiter bzw. den Servicedesk
Terminkoordination mit Technikern, Anwendern und ggf. weiteren Dienstleistern
Steuerung der Techniker
Vorbereitung und Archivierung der Auftragsunterlagen für die Techniker
Bearbeitung von Statusnachfragen, Stornos und ggf. Reklamationen der Anwender
Assetpflege im ERP-System des Kunden
Überwachung der Einhaltung von Servicelevel-Vereinbarungen

Kenntnisse:
EDV-Anwenderkenntnisse (Hardware, MS Office, E-Mail/ Internet), mittleres Niveau
Berufserfahrung im IT-Support-Koordination oder vergleichbare Tätigkeit
Deutsch (Muttersprache oder fließend in Wort und Schrift)
Englisch (fließend)
Wünschenswert:
- IT-Ausbildung oder mehrjährige Tätigkeit im IT-Umfeld
- SAP-Kenntnisse (Logistics)
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticket-System (HP Service Manager/ Remedy)
- Zertifizierung für Hardware des Herstellers Dell
- Zertifizierung für Hardware des Herstellers HP
- Zertifizierung für IT-Servicemanagement (z. B. ITIL)
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
gute Kommunikationsfähigkeit
hohe Serviceorientierung
schnelle Auffassungsgabe
Fähigkeit, mehrere Tätigkeiten parallel oder in schnellem Wechsel durchzuführen (Multitasking)
selbständige und sorgfältige (prozessorientierte) Arbeitsweise

Rahmenparameter:
Vollzeit
ERP-System: SAP bzw. FIT/FIS (HP-Geräte)
Ticket-System: HP Service Manager (Kunde) und Remedy/ CallAS (Computacenter)
Terminkoordination: Telefon, MS Outlook
Supportsprache: Deutsch und Englisch

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:


Wenn Sie Interesse an diesem oder einem ähnlichen Projekt haben, freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Profils inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 08.10.2012
Dauer: 31.12.2013
Art: Festanstellung
Start
08.10.2012
Dauer
31.12.2013
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
03.10.2012
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
429059
Vertragsart
Festanstellung
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