IT Change Manager SAP

Raum Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für den Einsatz bei einem Kunden suchen wir einen erfahrenen IT Projektleiter wie folgt:

Beginn: 29.10.2012
Ende: 30.6.2013
Auslastung: 75%
Einsatzort: Raum Bern

Muss-Anforderungen:
- Berufsabschluss Fachrichtung Informatik mit höherer technischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung
- ITIL Foundation Zertifizierung
- Weiterbildung in Support Prozessen
- Ausgewiesene SAP Kenntnisse
- Ausgewiesene breite Erfahrung in den IT Prozessen und im Service Management

Weitere Anforderungen:
- Ausgewiesene Erfahrung im IT Change Management
- Hohe Führungs- und Organisationskompetenz
- Gutes analytisches und vernetztes Denken
- Verantwortungsbewuss, zuverlässig
- Kommunikativ, hohe Sozialkompetenz, teamfähig

Aufgaben:
• Entgegennehmen, Prüfen, Koordinieren, Durchführen und Überwachen anspruchsvoller Changes in komplexem Umfeld
• Sicherstellung der Information zum Kunden in aussergewöhnlichen Situationen
• Laufende Überwachung der durchzuführenden Changes und Sicherstellung des termingerechten Abschlusses
• Treffen von Detailabklärungen zu Changes in komplexem Umfeld
• Beratung und Unterstützung aller Prozessbeteiligten in allen Fragen der Prozessabwicklung
• Erstellen von Prozessdokumentationen
• Überprüfung der Qualität der Change Requests und der Durchführung, Einleitung von Verbesse-rungsmassnahmen
• Überwachung und Durchsetzung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels und Wartungs-fenster im Change Management
• Erstellen von Management Dokumentationen zu kritischen Changes mit Massnahmenvorschlägen
• Einberufen und Leiten von Task Forces, Projekt- und Arbeitsgruppen
• Planen, Vorbereiten und Durchführen von Changemanagement Workshops und Release Konfe-renzen
• Permanente Weiterentwicklung des Change Management Prozesses (KVP) und der Hilfsmittel, Einleitung von Verbesserungsmassnahmen
• Wahrnehmen aller Pflichten, die sich aus den gültigen Sicherheitsweisungen für die oben beschriebenen Aufgaben– und Verantwortungsbereiche ergeben
• Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch innerhalb des Change Management

Bei Interesse und Erfüllung der Anforderungen bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in an bis spätestens Samstag, Uhr.

Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in IT- und BPM-Projekten unterstützt.
Start
11.2012
Dauer
8 Monate
Von
SYNLOGIC AG
Eingestellt
03.10.2012
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
429046
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren