Unterstützung im SAP Change Management - Öffentlicher Dienst ( 8S-68238)

Köniz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Entgegennehmen, Prüfen, Koordinieren, Durchführen und Überwachen anspruchsvoller Changes in komplexem Umfeld
- Sicherstellen der Information zum Kunden in aussergewöhnlichen Situationen
- Laufende Überwachung der durchzuführenden Changes und Sicherstellung des termingerechten Abschlusses
- Treffen von Detailabklärungen zu Changes in komplexem Umfeld
- Beratung und Unterstützung aller Prozessbeteiligten in allen Fragen der Prozessabwicklung
- Erstellen von Prozessdokumentationen
- Überprüfung der Qualität der Change Requests und der Durchführung, Einleitung von Verbesse-rungsmassnahmen
- Überwachung und Durchsetzung der mit den Kunden vereinbarten Service Levels und Wartungs-fenster im Change Management
- Erstellen von Management Dokumentationen zu kritischen Changes mit Massnahmenvorschlägen
- Einberufen und Leiten von Task Forces, Projekt- und Arbeitsgruppen
- Planen, Vorbereiten und Durchführen von Changemanagement Workshops und Release Konfe-renzen
- Permanente Weiterentwicklung des Change Management Prozesses (KVP) und der Hilfsmittel, Einleitung von Verbesserungsmassnahmen
- Wahrnehmen aller Pflichten, die sich aus den gültigen Sicherheitsweisungen in der BV für die oben beschriebenen Aufgaben? und Verantwortungsbereiche ergeben
- Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch innerhalb des Change Management

Anforderung:
- Erfahrung (3-5 Jahre) im SAP Change- und Releaseprojekten (vorzugsweise Industrie oder Automation)
- Berufsabschluss Fachrichtung Informatik
- Höhere technische oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung
- ITIL Foundation Zertifizierung
- Weiterbildung in Support Prozessen
- Ausgewiesene SAP Kenntnisse
- Ausgewiesene breite Erfahrung in den IKT Prozessen und in Service Management
- Ausgewiesene Erfahrung im IT Change Management
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten

Beginn: 29.10.2012
Dauer: 30.06.2013 ++
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
10.2012
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
02.10.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
428598
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren