Spezialist zur Einführung der E-Bilanz (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Spezialist zur Einführung der E-Bilanz (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 5 MM+
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Grosshandel mit medizinischen, chirurgischen und orthopädischen Erzeugnissen

Ihre Aufgaben:
  • Übernahme der Gesamtverantwortung für die Einführung der E-Bilanz
  • Eigenständige Hands-on-Umsetzung aller relevanten Themenstellungen
  • Abgleich des unternehmerisch individuellen Kontenplans mit dem amtlich vorgeschriebenen E-Bilanz Kontenplan
  • Erfüllung der taxonomischen Anforderungen
  • Abgleich der Anforderungen der Finanzverwaltung mit den aktuellen Gegebenheiten in der Buchhaltung
  • Gegebenenfalls Anpassung des Kontenplans und Schulung der Buchhaltung
  • Koordinierung von Steuerabteilung, Rechnungswesen und IT
  • Sicherstellung der IT-technischen Unterstützung (Datenübertragung und QS)
  • Testing (Export Buchhaltungskonten, Testübermittlung an die Finanzverwaltung)


Ihre Qualifikation
  • (Internationaler) Bilanzbuchhalter
  • JD Edwards
  • SAP FI
  • Projekterfahrung Einführung E-Bilanz
  • Know-how in HGB und IFRS



Skills:
- International Accountant
Start
ab sofort
Dauer
5 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
29.09.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
427360
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren