Beschreibung
Aufgabe:Operative Unterstützung als IT Analyst/Scrummaster in der Business IT Entwicklung
Unterstützung
- des POs in technischen und fachlichen Fragen
- des Anforderungsmanagements bei der Indikation des Aufwands für CRs
- des Releasemanagements bzgl. Fortschritt und Risiken
- der QS bzgl. genereller Testumfang, Testfälle
- des Betriebs bei operativen Aufgaben
Vertretung der Interessen der Gesamt-IT während der Sprints
Schulung und Coaching des Scrum -Teams
Förderung von Verbesserungen und Kommunikation
Unterstützt bei der Schaffung von Transparenz bzgl. Arbeitsfortschritt (Metriken, z.B. Burndowns)
Vermittlung und Repräsentation der Scrum-Werte und ?Regeln im Unternehmen
Schutz des Teams vor externen Einflüssen und Beseitigung von Impediments
Anforderung:
- Erfahrung in der Steuerung von Scrum-Entwicklungsteams
- Erfahrung in den Bereichen IT-Analyse, Anforderungsmanagement, Qualitätssicherung/Test
- Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten und ?prozessen (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
- Zertifizierter Scrum-Master (w/m)
Beginn: 01.11.2012
Dauer: 31.03.2012
Branche: Telekommunikation