Beschreibung
Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen, suchen wir schnellstmöglich Unterstützung im Fieldservice.Aufgaben:
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln im Rahmen von Projekt- und/oder Betriebsleistungen
- Bearbeitung von Aufträgen im Rahmen der Aufgabenstellung im Bereich Netzwerk- und Desktopinfrastrukturlösungen
- Durchführung von IT-Infrastruktur spezifischen Maßnahmen (Konfiguration / Installation, Fehlerdiagnose und -beseitigung)
- Call- und Problemmanagement im Microsoft- und Citrix- Client- Umfeld
- Entwicklung von Lösungen zu operativen und / oder technischen Fragestellungen
- Sicherstellen organisationsübergreifender Eskalation bei Systemausfällen und Kundenbeschwerden
- Beratung und Unterstützung bei Kundenprojekten
- Sicherstellung vereinbarter Service Level Agreements
- Dokumentation und Reporting, Durchführung von Order-/ Changemanagement
- Aufzeigen von Optimierungspotential (Technik, Prozesse, Schnittstellen)
- Unterstützung/Beratung der Anwender