Service Delivery Manager (m/w)

D 6  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden, einen international agierenden Konzern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Delivery Manager (m/w) zur Koordination und Steuerung verschiedener Aufgaben in einem Großprojekt.

Aufgaben:
- Kontinuierliche Überwachung der vereinbarten Service Qualität (einschl. Zuliefererleistungen)
- Selbständiges Reporting der Service Qualität, intern als auch zum Kunden
- Annahme und Management von Eskalationen
- Ableitung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
- Selbständige Identifizierung und Analyse der Kundenanforderungen
- Annahme, Platzierung und ggfs. Bearbeitung von RfCs des Kunden zu Produkten oder Services
- Eigenverantwortliche Initiierung und Überwachung des Faktura Prozesses
- Selbständiges Monitoring und Reporting der vertragskonformen Bearbeitung von Orders
- Eigenverantwortliche Abstimmung zur Planung und Umsetzung von Maintenance Changes mit den Fachbereichen
- Validieren von Lösungsvorschlägen aus dem Problem Management
- Monitoring der Bearbeitung von Störungen
- Übernahme von Sonderaufgaben

Skills:
- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender
(internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige,
einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene
gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse von Service
Management Methoden, Tools und Techniken
- Gute Kenntnisse im Bereich Wide Area Network
- Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Sehr gute ITIL-Kenntnisse
- Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe
Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
- Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen,
zielorientierten Arbeiten
- Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
- Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
- Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und
Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und
Kundenorientierung
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
- Interkulturelle Kompetenz
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
09.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iPAXX AG
Eingestellt
18.09.2012
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
422399
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren