Service Delivery Manager (m/w)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Der Service Delivery Manager m/w ist mit der Koordination und Steuerung folgender Aufgaben betraut:
• Kontinuierliche Überwachung der vereinbarten Service Qualität (einschl. Zuliefererleistungen)
• Selbständiges Reporting der Service Qualität, sowohl intern als auch zum Kunden
• Annahme und Management von Eskalationen
• Ableitung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
• Selbständige Identifizierung und Analyse der Kundenanforderungen
• Annahme, Platzierung und ggfs. Bearbeitung von RfCs des Kunden zu Produkten oder Services
• Eigenverantwortliche Initiierung und Überwachung des Faktura Prozesses
• Selbständiges Monitoring und Reporting der vertragskonformen Bearbeitung von Orders
• Eigenverantwortliche Abstimmung zur Planung und Umsetzung von Maintenance Changes mit den Fachbereichen
• Validieren von Lösungsvorschlägen aus dem Problem Management
• Monitoring der Bearbeitung von Störungen
• Übernahme von Sonderaufgaben

Voraussetzungen
• Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten • Gute Branchenkenntnisse im Airline Umfeld
• Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse von Service Management Methoden, Tools und Techniken
• Gute Kenntnisse im Bereich Wide Area Network
• Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Sehr gute ITIL-Kenntnisse
• Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
• Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
• Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
09/2012
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
18.09.2012
Ansprechpartner:
Joachim Krömker
Projekt-ID:
422394
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren