Beschreibung
Aufgabe:Der Service Delivery Manager m/w ist mit der Koordination und Steuerung folgender Aufgaben betraut:
? Kontinuierliche Überwachung der vereinbarten Service Qualität (einschl. Zuliefererleistungen)
? Selbständiges Reporting der Service Qualität, intern als auch zum Kunden
? Annahme und Management von Eskalationen
? Ableitung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
? Selbständige Identifizierung und Analyse der Kundenanforderungen
? Annahme, Platzierung und ggfs. Bearbeitung von RfCs des Kunden zu Produkten oder Services
? Eigenverantwortliche Initiierung und Überwachung des Faktura Prozesses
? Selbständiges Monitoring und Reporting der vertragskonformen Bearbeitung von Orders
? Eigenverantwortliche Abstimmung zur Planung und Umsetzung von Maintenance Changes mit den Fachbereichen
? Validieren von Lösungsvorschlägen aus dem Problem Management
? Monitoring der Bearbeitung von Störungen
? Übernahme von Sonderaufgaben
Anforderung:
? Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung. Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
? Gute Branchenkenntnisse im Airline Umfeld
? Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse von Service Management Methoden, Tools und Techniken
? Gute Kenntnisse im Bereich Wide Area Network
? Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
? Sehr gute ITIL-Kenntnisse
? Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
? Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
? Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
? Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
? Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
? Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
? Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
? Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
? Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
? Interkulturelle Kompetenz
? Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Umgebung/Sonstiges:
Einsatz: Vollzeit - vor Ort
Beginn: asap
Dauer: 30.09.13
Branche: IT/Beratung