Beschreibung
Aufgabe:- Projektleitung nach LSYI PMCC Standard
- Koordination und Abstimmung der Projektleitung der einzelnen Teilprojekte (ca. 4 Hauptprojekte und 6-8 Teilprojekte)
- Erstellung und Pflege des Gesamtprojektplans und des Projektreportings
- Sicherstellung der Projekt Qualitätskontrolle und des Risikomanagements
- Sicherstellung der Projektdokumentation
- Koordination und Steuerung der Projekt internen Kommunikation
- Sicherstellung von Projekt-Change-Management und Claim-Management
- Durchführung des Projekt Risikomanagements und des Projekt Controllings (kommerziell und inhaltlich)
- Beratung bei und Klärung von Kundenanforderungen mit den beteiligten Teilprojekten
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement, der Business und Prozessanalyse
- Fähigkeit zur Aufnahme von Kundenanforderungen
- Sehr gute Kenntnisse in Moderation und Präsentation
- Kenntnisse von IT Infrastruktur Zusammenhänge mit Schwerpunkt WorkPlace
- Erfahrung im Umfeld Steuerung interner und externer Leistungseinheiten (Provider)
- Sehr gute ITIL Kenntnisse
- Gute Kenntnisse der LSY internen Betriebsabläufe
- Sehr gute Englisch Kenntnisse.
Beginn: asap
Dauer: 30.09.13
Branche: IT/Beratung