Sharepoint Architekten (m/w)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Sharepoint Architekten (m/w).

Ort: Nürnberg
Projektdauer: ab 01.11.12 (verhandelbar) für 6 Monate mit Verlängerung!

Projektbeschreibung:

•Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von Aufgaben
•Applikations- und Lifecyclemanagement
•Erstellen von technischen Konzepten, Spezifikationen und Dokumentationen
•Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Bürokommunikation
•Begleitung von Modellversuchen mit Einsatz neuer Techniken oder Verfahren
•Analyse und Anpassung bestehender IT-Lösungen
•Erarbeiten von Individual-/Alternativ-Lösungen
•Analyse von Hard- und Softwareanforderungen im Hinblick auf technische Änforderungen
•Erstellung von Prozessen, Routinen, Skripten und Anwendungen gemäß der Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Bürokommunikation.
•Technisches Design, Entwicklung und Weiterentwicklung von Sharepoint-Anwendungen im operativen Umfeld der BA (Kleinlösungen)
•Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter Basis-Software (Client und Server) bzgl. Verträglichkeit mit den bestehenden Sharepoint-Anwendungen.
•Installation, Konfiguration und Administration von Sharepoint-Anwendungen.
•SW Updates und Inbetriebnahme neuer SW-Versionen, Upgrade- und Releasepflege
•Unterstützung bei der Datenmigration
•Erstellung von Unittests, Testfällen und -skripten im Rahmen der Testautomation
•Sicherstellung eines ITIL-konformen Betriebs, insbesondere Anforderungs-, Incident-, Problem-, Change- und Releasekoordination
•Analyse und Behebung schwerwiegender Störungen
•Qualitätsmanagement nach ISO-9126


Notwendige Skills:

Berufsabschluss: Berufsausbildung in der Informatik oder vergleichbare Erfahrung
Erfahrungen: Mitarbeit bei mehreren Entwicklungsaufgaben in großen Umgebungen
Referenzen: Schriftliche Referenzen über die Projekte/Aufgaben sollten auf Wunsch zur Vorlage bereitgestellt werden


Sollte dieses Projekt Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf den Erhalt Ihrer Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres all-in-Stundensatzes.

Mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg,

Nicole Schnurr
Partner Manager
REUTAX AG
Start
11.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Reutax AG
Eingestellt
14.09.2012
Ansprechpartner:
Nicole Schnurr
Projekt-ID:
420695
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren