Tech / Baden-Württemberg: Service Desk (m/w) / 38549

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Ü1 Sicherheitsüberprüfung
Option auf Verlängerung

Projektbeschreibung:
Unterstützung im Service Desk

Aufgabenbeschreibung:
Annahme von Störmeldungen, Anfragen und Informationen (Front Office):
- telefonische und schriftliche Annahme von Anfragen und Störmeldungen
- Erfassung und Dokumentation in einem Ticketsystem
- Erstlösung auf Grundlage von Standardlösungen
- Routing von Störungen in das Back Office und an die 2nd Line
Bearbeitung von Störungen (Client/Applikationen/Server/Netz) in erster Instanz (Back Office):
- aktive telefonische oder schriftliche (E-Mail) Kontaktaufnahme zum Kunden (Anwender)
- Ursachenforschung im Dialog mit dem Anwender zu vorliegenden Störungen
- Erarbeiten von eigenen Lösungen zu vorliegenden Störmustern
- Implementierung von bekannten und eigenen Lösungen
- Prüfen von implementierten Lösungen im Hinblick auf deren Funktion (Erfolgsprüfung)
- Dokumentation/Ergänzung von Lösungen in der Wissensdatenbank
- Routing von Service Calls in die 2nd Line und die 3rd Line
- Statusverfolgung von Service Calls
IT-Service- und Netz-Monitoring:
- System-Monitoring einschl. Netz
- gezielte Maßnahmenergreifung
Kommunikations- und Informationssteuerung (formelle Kommunikation):
- Nachrichteneingang
- Nachrichtenausgang
- Nachrichtenrecherche

Must-Have Skills:
Zertifikat/Eigenerklärung über Kenntnisse in:
- MS Windows XP-SP3
- MS Windows 7
- MS Office 2003
- MS Office 2010
- MS Exchange
- Printservices
- Supportorganisation, Normen, Standards und Richtlinien
- Einsatz und die Verwendung von Ticketing-Systemen
- MS Active Directory
- Backup/Recovery
- Softwareverwaltung und -wartung (SCCM)

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Alexander Zahl
Telefon:


Bei Interesse würde ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit freuen.
Start: 01.11.2012
Dauer: 30.06.2013
Art: Festanstellung
Start
01.11.2012
Dauer
30.06.2013
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.09.2012
Ansprechpartner:
Ronja Weinstock
Projekt-ID:
419566
Vertragsart
Festanstellung
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