Beschreibung
Aufgabe:Unser Kunde benötigt Unterstützung für die Abteilung ?Client/Server-Konfigurationen FHH?
Third Level Support / Problemsupport
- Eigenständige Priorisierung der durch den Second Level Support bzw. die Softwareverteilung zugewiesenen Tickets
- Technische Problemanalyse mit allen zur Verfügung stehenden Werkzeugen, auch komplexer, vom 2nd Level nicht genutzter Logs und Tools (MSI Logs, Netzwerkmonitoring, etc.)
- Erkennen von systematischen Fehlern (Problems) aus einem oder mehreren Incidents und entsprechende Umwandlung des Tickets
- Selbständige Einbeziehung anderer OEs (Netzwerkbereich, Competence Center, Fachliche Leitstellen) und Bildung von Arbeitsgruppen zur Problemlösung
- Selbständige Einbeziehung von Drittanbietern und Herstellern
- eigenständige Entscheidung über Lösungsstrategien
- Unterstützung anderer OEs bei der Lösung von Incidents oder Problems, nach Anfrage durch den entsprechenden Fachbereich
Anforderung:
- Clientbetriebssysteme Windows XP und Windows7 von Microsoft
- MS Serverbetriebssysteme und deren Dienste sowie Verwaltungswerkzeuge (DNS; DHCP, etc.)
- Netzwerktechnologien und ?protokolle inklusive VPN
- Methoden und Technologien zur Bereitstellung und Verteilung von Anwendungssoftware
Wünschenswert:
Kontaktfreudig
Freundliches, kundenorientiertes Auftreten
Selbstständiges Arbeiten
Problemlösungskompetenz
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2012+
Branche: Öffentlicher Dienst