Beschreibung
Webapplication- und Internetadministrator (w/m) - 25961/FMAufgaben:
Administration der Web- und Internetumgebung
Applikationssupport im 2nd und 3rd Level
Neu- und Weiterentwicklung von Admin-Tools und Verwaltungsskripten
Fehlehrverfolgung- und beseitigung innerhalb des Systembetriebes
Betreuung von Releasewechsel in der E-Mail- und DNS-Infrastruktur
Postmastertätigkeit und Betreuung der Emailverschlüsselung
Durchführen der Hostmastertätigkeit
Anforderungen:
Gute Kenntnisse in der Programmierung und dem erstellen von Scripten
Gute Kenntnisse in der Linux Administration
Gute Kenntnisse Migrationserfahrung im Enterprise SMTP Umfeld
Gute Kenntnisse in dem Design und Troubleshooting von Postfix Konfigurationen
Gute Kenntnisse in der Anbindung und Konfiguration von Policy-Daemons, Virenscanner und Anti-Spam Software an Postfix
Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Routing und Netzwerksniffing mit tcpdump
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wünschenswert:
Eine Zertifizierung im angefragten Bereich
Kenntnisse im Betrieb von Apache Webservern
Besonderheiten:
Gelegentlich kann es zu Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten Uhr) kommen
Umfeld:
Postfix, Zertificon Z1, ClamAV, eleven eXpurgate, Infoblox Appliance, bind, Apache, Unbound, nsd, Mysql, Puppet, BMC Remedy, Lotus Notes 8.x, HP OpenView, SMTP/S,MIME, OpenPGP, S/MIME, TLS, IMAP/S, POP3/S,DNS,WHOIS,HTTP/S, ssh, bash, Perl (PCRE, SOAP, LDAP), openssl, Networksniffing, tcpdump, netcat, grep, awk, find, CGI, logrotate, cvs, git, X.509-Zertifikaten (CA, Sub-CA, Leaf)
Start: sofort/n. Absprache
Dauer: 31.12.2012 + Option
Einsatzort: Stuttgart
Vertragsart: Contract
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in). Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Referenz-Id (bitte im 'Betreff' angeben): 25961/FM.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):
Herr Manfred Steinke
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projekte besetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.