SAP PM-Beratung

Essen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

SAP PM-Beratung
ID
4288

Einsatzort
45127 Essen, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
asap

Dauer
6 Monate

Beschreibung

Projektbeschreibung und die Aufgaben

Im Kundensystem sind die Standardmodule FI, CO vorhanden und produktiv. Die Objekte Equipments und Technische Plätze sind in Verbindung mit der Anlagenbuchhaltung vorhanden. Ein Grobfachkonzept existiert bereits, weil bereits existierende Prozesse aus laufenden, operativen, ähnlich gelagerten Geschäften übernommen wurden.

Die nächsten Schritte sind die Erstellung eines Fachkonzeptes mit evtl. Aufbau eines Prototypen. Das Fachkonzept soll bis ca. Ende des Jahres fertig sein. Nach dem Fachkonzept kommt eine ca. ¾ Jahr lange Umsetzungsphase.
Im Projektvolumen sind alle Bestandteile enthalten, von der Ist-Aufnahme bis zur endgültigen Produktivsetzung aller PM- und CS-Prozesse für die Verwaltung von regenerativen Energieanlagen. Von diesen Prozessen sind mehrere Buchungskreise betroffen und damit auch Cross Company Abrechnungsprozesse.

Im Projektteam ist Modulberatung in den angrenzenden Modulen PS, CO, SD und MM vorhanden.

Die Anforderungen an dem PM Berater
Die bisher mit dem Projekt betrauten Berater und internen Mitarbeiter (Kernteam) werden nun in die Fachkonzepterstellung einsteigen und damit häufen sich die Arbeiten inhaltlich und auch im Volumen. Es wird in diesem Punkt ein PM Berater (kein Senior/kein Junior – mittlerer Level) als Unterstützung benötigt, der seiner Qualifikation /seiner Leistung entsprechend, eingesetzt wird. Seine Aufgaben sind Untersuchungen, Dokumentationen, Tests, Absprachen mit Randmodulen usw. als u.a. Vorbereitungen von Entscheidungen, die durch das Kernteam weiterbearbeitet werden. Die Verantwortung liegt beim Kernteam.
Voraussetzungen:
gute PM-Erfahrung (3-5 Jahre)
Englischkenntnisse
Nice to have:
WCM, MRS, CS

Ein fulltime-Einsatz wäre ideal. Es kann aber auch partime begonnen, und später auf fulltime aufgestockt werden!

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
09.2012
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
29.08.2012
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
413400
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren