Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen a Incident, Problem und Change Management BeraterHerausforderung:
- In Form einer agilen Entwicklungsmethode gilt es die ITSM Suite vom BMC (Version ) zu implementieren. Zu implementierende Prozesse: Incident, Problem und Change Management, sowie spezielle Funktionen einer Field Operations
- Prozessrequirements umsetzen im Standard; Entwicklung neuer Funktionen und Umsetzung in ARSystemApplication bzw. WebApplication
- Toollandschaft: ITSM Suite, XMatters, Tibco ESB, eigenentwickeltes Web-Incident Einmeldeportal, Resolve von GenerationE
- Erhebung der Prozessanforderungen
- Architektur Entscheidungen aufbereiten (Standard ITSM, ARSystem Application, WebApplication,...)
- Erstellung Solution Design
- Umsetzung der Solution (Prozess/Workflowimplementierung)
- Begleitung der Abnahme und Key User Phase
- Concession Clearing durchführen
- Support bei Erstellung Trainingsdoku und Betriebsdoku
- Support bei Entwicklung eines MultiGenerationPlan
Profil:
- ITSM Suite von BMC (Version 7.6.03)
- ARSystem Application Entwicklung
- WebApplication Entwicklung
- ESB WebServices Entwicklung (Tibco)
- Xmatters (Alarmpoint)
- ITIL V3
- Sprachekenntnisse Deutsch, Englisch verhandlungssicher
- Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten und prozessen (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Überzeugungsstark, durchsetzungsfähig, guter Kommunikator und Moderator
Location: Wien , Austia
Start: October 2012
Duration: 5 months +
Contact:
Dariya Gospodinova
E-mail-