PML (Program Manufacturing Leader) (m/w) Abteilung Qualitätsmanagement. ab sofort gesucht

Raum Sinntal  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden aus dem Raum Sinntal ab sofort eine/n PML (Program Manufacturing Leader) (m/w) Abteilung Qualitätsmanagement.

Hauptaufgaben
• Verantwortlich für alle Aspekte der Produktion im Werk, insbesondere für den Zeitraum der
Akquisitionsphase bis 6 Monate nach Start of Production (SOP)

Einzelaufgaben im Überblick
• Arbeitspakete koordinieren und deren Durchführung sicher stellen
• Launchteams im Werk koordinieren
• Schnittstelle zwischen dem Program Core Team
• in Abstimmung mit dem Program Manager als Schnittstelle für technische Fragen zum Kunden und zu Lieferanten
• Sicher stellen, dass das Design den Herstellbarkeitsmaßgaben entspricht
• Herstellbarkeit des Produktes sicher stellen
• Produktion, Lieferung und Analyse von Prototypen koordinieren
• alle mit dem Produktionssystem und/oder dem Produkt verbundenen Änderungen umsetzen (Änderungsmanagement)
• Im Detail entwickeln, überprüfen, das vollständige Produktionssystem frei geben und für die Umsetzung der Unternehmens - Standards und Ziele des Programms sorgen: Werkzeuge und Vorrichtungen, Layout, Prozess-Flow-charts, Material- und Informations-Fluss-Diagramme

• Prozess der Produktion von Teilen (einschließlich Versuche zur Maßgenauigkeit (Mass Production Trial und Extended Mass Production Trial) steuern

• Launchprozess steuern und den Anlaufprozess unterstützen

Qualifikation
• Diplom, Bachelor- oder Masterabschluss in Maschinenbau oder einer geeigneten Fachrichtung
• Mehrjährige Erfahrung im Produktionsbereich, einschließlich einer Funktion im Manufacturing Engineering
• Wünschenswert sind Kenntnisse im (FES) und Program Management System (PMS), Erfahrung im Launch von Programmen im Werk
• Vertiefte Kenntnisse in Produktion und Prozessen
• Mitarbeit in den Netzwerken für Manufacturing Engineering
• Kenntnisse der wirtschaftlichen Aspekte eines Programms (P&L, Kosten, Investments)
• ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• mindestens zweisprachig (Deutsch und Englisch)

Sind Sie der oder die Richtige?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, mit Angabe Ihres Studensatzes und möglichem Eintrittstermin, die Sie an uns per Email senden.

QMM ENGINEERING SERVICE GMBH
Bocholtzer Str. 70
D 52072 Aachen
Tel. :
Fax.:
Email:

Start
08.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
QMM- Engineering Service GmbH
Eingestellt
24.08.2012
Ansprechpartner:
Mladen Muzek
Projekt-ID:
411420
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren