TRACKING BESTELLVORSCHLÄGE, KONTRAKTVOLUMEN, OBLIGO, J090466

MÜNCHEN  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Telekommunikationsumfeld suchen wir Unterstützung für folgende Aufgaben.

Tracking von Bestellvorschlägen (Civil Works intern)
Überprüfung ob die notwendigen Bestellungen für Aufbaumaßnahmen und Erweiterungsmaßnahmen vollständig sind. Einforderung fehlender Bestellvorschläge zur Vervollständigung aller nötigen Bestellungen.

Kontraktvolumen
Überprüfung der vorhandenen Kontraktvolumen in SAP und ggf. Antriggern von Bestellungen um die Kontraktvolumen zu erhöhen.

Obligo
Überprüfung des Obligos auf mögliche Stornos.

WBS Anlage
Überprüfung ob alle notwenigen WBS2 in SAP vorhanden sind und ggf. Eingabe neuer WBS2 in der Buchhaltung.

Umfassende MS-Office Excel Kenntnisse
Erfahrung in Projektarbeit
Durchsetzungsstark
Kommunikationsfreudig
Erfahrung mit interdisziplinären Tasks

Tracking von Bestellvorschlägen (Civil Works intern)
Überprüfung ob die notwendigen Bestellungen für Aufbaumaßnahmen und Erweiterungsmaßnahmen vollständig sind. Einforderung fehlender Bestellvorschläge zur Vervollständigung aller nötigen Bestellungen.
In Abhängigkeit des bereits erreichten Status werden für die verschiedenen Projekte neue Bestellungen notwendig. Die Bestellungen Civil Works intern teilen sich auf in:

1) Planung
2) Civil Works, MHA, Technik Installation
3) Ggf. Zusatzleistungen

Anhand der Statuswerte im Projekt kann man erkennen, ob Bestellungen ausgelöst werden müssen und ob ggf. schon Bestellungen vorliegen. Fehlt eine Bestellung und ist für diese noch kein Bestellvorschlag eingegangen, so ist dieser Bestellvorschlag bei dem zuständigen Bearbeiter einzufordern.

Kontraktvolumen
Überprüfung der vorhandenen Kontraktvolumen in SAP und ggf. Antriggern von Bestellungen um die Kontraktvolumen zu erhöhen.
Für jeden Lieferantenvertrag ist eine maximale Bestellsumme im System SAP hinterlegt. Wenn man sich diesem Schwellwert nähert, muss entweder ein neuer Vertrag geschlossen werden, oder die maximale Bestellsumme mit einer neuen Bestellung erhöht werden. Auftrag ist frühzeitig festzustellen, dass Handlungsbedarf besteht und entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Obligo
Überprüfung des Obligos auf mögliche Stornos.

WBS Anlage
Überprüfung ob alle notwenigen WBS2 in SAP vorhanden sind und ggf. Eingabe neuer WBS2 in der Buchhaltung.
Im SAP System sind die WBS Listen ständig aktuell zu halten, damit ein reibungsloser Bestellvorgang ermöglicht wird. Regelmäßig sind Updates an Accounting zu geben, damit neue WBS-Elemente eingespielt werden können. Die Listen sind vor Abgabe zu prüfen, damit nur zulässige WBS-Elemente angelegt werden. Zur Ermittlung der neuen WBS Listen gilt es aus den Projektlisten der Standortdatenbank neue Projekte zu identifizieren und gegenüber bestehenden WBS-Anlagen abzugleichen.

Bei Interesse an diesen Aufgaben übersenden Sie uns bitte Ihre Unterlagen (im Wordformat), Ihre Verfügbarkeit und Stundensatzvorstellungen. Reference :J090466 Duration :ENDE 2013 Location : MÜNCHEN Languages : DEUTSCH UND ENGLISCH GFT Resource Management GmbH LÜKERMANN, SASCHA T : F :
Start
08/2012
Dauer
ENDE 2013
Von
emagine
Eingestellt
23.08.2012
Ansprechpartner:
Paul Dumitrescu
Projekt-ID:
411003
Vertragsart
Freiberuflich
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