IT Administrator MS Exchange & Lotus Notes

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Die BdU Consulting AG erbringt verschiedene Dienstleistungen auf dem IT-Sektor in Zusammenarbeit mit grossen und etablierten Firmen. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zur Sicherstellung des Betriebs von MS Dynamics 2011 einen IT Administrator MS Exchange & Lotus Notes für den Raum Zürich.

Referenznummer: D-
Titel: IT Administrator MS Exchange & Lotus Notes
Einsatzort: Zürich
Pensum: 100%
Arbeitsbeginn/Dauer: asap bis 31.08.2013
Festanstellung bei: BdU Consulting AG

Aufgaben
Steuern, Überwachen und Sicherstellen des stabilen Betriebes von Exchange Services (Exchange 2010, Lync, Archive, Journaling, Secure e-Mail) und Lotus Notes gemäss den vereinbarten Service Levels und den entsprechenden Service-Katalogen
Service Operation

? Steuern und Überwachen der Systeme (inkl. Tuning- und Performancemassnahmen)
? Durchführen von Daily checks um den stabilen Betrieb der Services sicherzustellen
? Erstellen/updaten von Prozessen und Know-how Dokumenten Regelmässige Schulung der Helpdesk-Mitarbeitenden.

Request Fulfilment

? Übernehmen und Prüfen von Aufträgen von Kunden (Anwender, Applikations-Verantwortlichen, Business Risk und Legal)

Service Transition

? Übernahme von Software in den operativen Betrieb in Zusammenarbeit mit dem Applikations-Verantwortlichen eines Services, dem Release & Configuration Management und weiteren involvierten Stellen

Incident Management

Lokalisieren und Eingrenzen von Störungen Anstossen von Ausweich- und/oder Eskalationsverfahren Auslösen allenfalls erforderlicher Recovery-, Restart- und Restore- Verfahren. Im Incident-Fall garantieren wir dem Kunden eine schnelle Wiederherstellung der Services gemäss unseren SLAs. Wir beraten die Anwender in allen Fragen des operativen Betriebs und der Ausnahmesituationen in Lotus Notes und Exchange Umgebungen (2 Level Support)

Continual Service Improvement

Dauernde Verbesserung unserer Services um höhere Service-Qualität und Effizienz zu erreichen Die hohe Stabilität hat hierbei absolute Priorität.
?
Service Management

Abbilden von Services in Service-Katalogen Dokumentation und zeitliches Messen von Prozessen Monatliches Reporting von KPIs. Tägliches Rapportieren der Tätigkeiten gemäss den oben stehenden Disziplinen (Operations, Request Fulfiment, Transition, Incident Management, Continual Service Improvement)

Bitte senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier inklusive Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnissen per E-Mail an Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

BdU Consulting AG
Rieden 2, Postfach 144
6371 Stans
Tel

http://www.bdu.ch
Start
09.2012
Von
BdU Consulting AG
Eingestellt
23.08.2012
Ansprechpartner:
Walter Huber
Projekt-ID:
410848
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren