Beschreibung
Für einen unserer Kunden suche ich derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die folgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
Desktop Service Techniker
Aufgabenbeschreibung:
Eigenverantwortliche Abarbeitung von Störungen unter Verwendung des eingesetzten Trouble-Ticket-Systems
Qualifizierte Fehlerdiagnose und -behebung per Telefon, Remote-Zugriff oder Vor-Ort
Dokumentation der Störungen in einem Trouble-Ticket-System
Administration von ActiveDirectory-Accounts
Installation und Inbetriebnahme von neuen PC-Systemen incl. Datenmigrationen von Altsystemen unter Verwendung der eingesetzten Automatisierungsmechanismen
Tätigkeiten im IT-Clientumfeld, die einen Vor-Ort-Einsatz erfordern
Weiterleitung und Koordination von Störungen in die nachgelagerten Support-Bereiche
Kontinuierliche Pflege der Wissensdatenbank
Erstellung von Dokumentationen und Lösungsbeschreibungen zu Standard-Anforderungen
Ggf. Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung der Desktop-Umgebung
Teilnahme am Früh- und Spätdienst
Anforderungsbeschreibung:
Fachausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder ähnliches
Sehr gute Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker, Smartphones)
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office 2010, Windows XP / 7)
Kenntnisse im Bereich ActiveDirectory Account Administration
Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung
Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
PKW-Führerschein
Optional / wünschenswert
Kenntnisse im Umgang mit Frontrange DSM (Troubleticket System)
Entsprechende MS-Zertifizierungen
ITIL-Zertifizierung (v2/v3)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:
Wenn Sie Interesse an diesem oder einem ähnlichen Projekt haben, freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Profils inkl. Angabe zur Verfügbarkeit.
Start: 03.09.2012
Dauer: 31.12.2012
Art: Contract