Beschreibung
Aufgabe:- Teammitglied im Bereich CRM des Vertrieb********-Gruppe und Zeitschriften
- Verantwortlich für die Koordination, Steuerung und Kontrolle von Marketingkampagnen im eCRM-System
- Entwicklung von mehrstufigen, multi-kanal Kampagnenstrategien und von Kampagnenoptimierungen (Automatisierungen, Zielgruppenauswahl, Kontaktstrecken)
- Beratung mehrerer hoch-spezialisierter Direktmarketingteams im Kampagnenmanagement
- Ausführung und Optimierung von Marketingkampagnen (E-Mail, Online, Mobile, Call u.a.) im Kampagnenmanagement-System
- Analysen, Kontrolle und Weiterentwicklung von Kennzahlen zu Kampagnen und Adresspotenzialen der Kundengewinnung und -bindung
- Steuerung der Datenaufbereitung und Datenimporte in das eCRM-System sowie der Dienstleisterkoordination und ?Kontrolle
Anforderung:
- Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft oder ein Studium mit technischen oder statistisch-analytischen Schwerpunkten
- mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendung von (E-Mail) Kampagnenmanagement-Software und in der Zusammenarbeit mit Unternehmensbereichen wie Direktmarketing, Performance Marketing oder CRM
- Sicherer Umgang in der Ermittlung von Kennzahlen, der Erstellung von Reports (bspw. mit QlikView) und die MS Office Programme (insbesondere Excel, Access); Programmierkenntnisse (bspw. SQL) sind wünschenswert
- sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
- sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- prozessorientiertes Denken
- teamorientierte, offene und kommunikative Arbeitsweise
Umgebung/Sonstiges:
- Hamburg und Berlin (Schwerpunkt: Berlin)
Beginn: 27.08.2012
Dauer: 30.11.2012 ++
Branche: Medien/Unterhaltung