W009-HK-082012: IT-Servicedesk-Koordination: Planung, Koordination und Optimierung von Aufgaben, Verfahren und Prozessen im Servicedesk

Köln (in Ausnahmefällen weitere Standorte in NRW)  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir:

Wesentliche Aufgaben:

Die Aufgaben im Bereich IT-Servicedesk-Koordination bestehen im Wesentlichen in der
Planung, Koordination und Optimierung von Aufgaben, Verfahren und Prozessen im
Servicedesk. Diese Aufgaben werden in enger Kooperation mit dem für den ordentlichen
Betrieb des Servicdesks verantwortlichen Fachteamkoordinator sowie häufig in Rücksprache
mit der allgemeinen Teamleitung durchgeführt.
• Planung, Koordination und Optimierung von Aufgaben, Verfahren und Prozessen im
Servicedesk
• Unterstützung des Fachteamkoordinators, inkl. Übernahme von Leitungsaufgaben
• Reporting direkt an die Teamleitung
• Ticket-Kontrolle
• Nachhaltiges Sicherstellen der vereinbarten Leistungsqualität im Servicedesk
• Im Bedarfsfall Einleiten und/oder Durchführen von Optimierungsmaßnahmen in
Rücksprache mit Teamleitung und Fachteamkoordinator
• Eskalations- und Deeskalationsinstanz im Fachteam
• Prozessmanagement im Sinne von Incident Management nach ITIL
• Einführung und Umsetzung neuer Prozesse/Verfahren
• Erstellen und Kommunizieren von Arbeitsanweisungen
• Zentrale Schnittstelle für das Fachteam zu benachbarten Fachteams, vor allem 2nd
Level Support und Problem Management, aber auch IT-Gerätemanagement, ITUmzüge,
TK-Support, Präsentationsaufbauten

Allgemeine Anforderungen:
• Selbstständiges, ergebnisorientiertes und flexibles Arbeiten
• Kooperativer Arbeitsstil, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz
• Problemlösungsorientiertes Handeln, Kreativität, eigenständiges Aneignen von Wissen
• Gute Moderations- und Präsentationstechniken
• Diplomatisches Auftreten und Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereichen

Projektmanagement/-koordination:
• Mindestens 5 Jahre ITK-Erfahrungen, davon mindestens 3 Jahre im Medienumfeld
• Erfahrung als IT-Projektmanager / Planer
• Erfahrung bei der Erstellung von Konzepten und Lasten- und Pflichtenheften

Technische Kenntnisse:
• Gute nachweisbare Methodenkenntnisse (idealerweise Foundation-Zertifizierung ITIL
und Prince2)
• Erfahrung im Umgang mit Incident-Management-orientierten Ticket-Systemen, vorzugsweise ARS Remedy
• Kenntnisse im Bereich Novell-Netzwerke und Netzwerkanbindung von Windows-
Clients sowie entsprechende Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support
• Erfahrung mit Automatic-Call-Distribution-Systemen, idealerweise Alcatel Lucent
• Gute Kenntnisse MS Office
• Führungserfahrung
• Team-Orientierung
• Organisationstalent
• Gutes technisches Verständnis

Vertragsbeginn: ab ca. Mitte November 2012
Einsatzzeitraum: 3 Jahre (+Option auf 1 weiteres Jahr)
Standort: Köln (in Ausnahmefällen weitere Standorte in NRW)

Rückmeldungen/Bewerbungen bitte direkt an:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Oder die Empfehlung eines entspr. qualifizierten Kollegen!

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
11.2012
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
14.08.2012
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
405869
Vertragsart
Freiberuflich
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