Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Kunden suchen wir:
Wesentliche Aufgaben:
Unterstützung in der Planung, Analyse, Konzeption und Optimierung von Systemen in
einer Client-orientierten IT-Infrastruktur in den klassischen Servicedesk-Bereichen Hotline
und Support sowie in den dem Servicedesk unmittelbar nachgelagerten IT-Bereichen.
Dazu zählen insbesondere das IT-Gerätemanagement, Lagerung, Bereitstellung, Wartung und Entsorgung von PC-Arbeitsplatzsystemen und deren Peripherie sicher stellt.
Ferner zählen dazu das IT-Umzugsmanagement,
das für Planung, Koordination, Logistik, Durchführung und Qualitätssicherung
von Umzügen von PC-Arbeitsplatzgeräten zuständig ist, sowie der technische Support für TK-Anwendergeräte.
• Überprüfung des System- und Infrastruktur-technischen Status Quo der eingesetzten
Produkte, Systeme und Prozesse durch umfassende Konzeptionen und marktbezogene
Analysen
• Test, Bewertung und Implementierung neuer Hard- und Software-Lösungen im ITService
& -Support
• Projektplanung von IT-Projekten und Koordination von Projektteams im Rahmen von
Produkteinführungen und Rollouts
• Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vorkalkulationen zu verschiedenen technischen Lösungsansätzen
• Erarbeitung und Umsetzung von systemorientierten Soft- und Hardwarekonzepten
• Anpassung von Systemen, Verfahren und Prozessen an die strengen Vorgaben der IT-Sicherheit und Verfügbarkeit von Anwendungen
• Erstellung von anspruchsvollen technischen Konzepten, Leistungsverzeichnissen und
Pflichtenheften, Betriebshandbüchern, Bedienungsanleitungen
• Implementierung, Durchführung und Dokumentation von Abnahmeprozeduren
Allgemeine Anforderungen:
• Selbstständiges, ergebnisorientiertes und flexibles Arbeiten
• Kooperativer Arbeitsstil, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenz
• Problemlösungsorientiertes Handeln, Kreativität, eigenständiges Aneignen von Wissen
• Gute Moderations- und Präsentationstechniken
• Diplomatisches Auftreten und Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereichen
Projektmanagement/-koordination:
• Mindestens 5 Jahre ITK-Erfahrungen, davon mindestens 3 Jahre im Medienumfeld
• Erfahrung als IT-Projektmanager / Planer
• Erfahrung bei der Erstellung von Konzepten und Lasten- und Pflichtenheften
Technische Kenntnisse:
• Grundkenntnisse ITIL
• Vertrautheit mit den eingesetzten Technologien, speziell:
MS Windows XP mit Novell NetWare-Client, GroupWise-Mail, MS Office
• Gute Kenntnisse in MS Word, Excel und Powerpoint
• Gute Fähigkeiten in der Erstellung von Konzepten, Prozessbeschreibungen und Präsentationen
• Gute Beherrschung der deutschen Grammatik und Rechtschreibung
• Gutes Gespür für betriebliche Anforderungen und Wirtschaftlichkeit
• Erfahrung in Rollouts von Hardware oder Software sowie in der aktiven Begleitung
von Veränderungsprozessen im IT-Umfeld
Vertragsbeginn: ab ca. Mitte November 2012
Einsatzzeitraum: 3 Jahre (+Option auf 1 weiteres Jahr)
Standort: Köln (in Ausnahmefällen weitere Standorte in NRW)
Rückmeldungen/Bewerbungen bitte direkt an:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Oder die Empfehlung eines entspr. qualifizierten Kollegen!
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de