SAP BW Spezialist/in als Geschäftsprozess- und Applikationsmanager

Grossraum Zürich  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für den Einsatz bei einem Kunden in der Energiewirtschaft suchen wir eine(n) SAP BW Spezialisten/in als Geschäftsprozess- und Applikationsmanager, der/die folgende Anforderungen erfüllt:
• Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Informatik (FH, Uni) mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Disziplin
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
• Ausgeprägte Modulkenntnisse in SAP-BW
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und im Management von Projekten mit organisatorischen und IT-bezogenen Aufgabenstellungen
• Solide Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden
• Analytisches Denken und Handeln
• Fähigkeit, unterschiedliche Problemstellungen zu strukturieren, zu priorisieren und zu lösen.
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Hauptaufgaben:
• Verantwortung für sämtliche Projekte sowie den Betrieb der SAP-BW Lösungen des Kunden
• Wahrnehmung der Funktion als zentrale Anlaufstelle für die Aufnahme von neuen Anforderungen, die Analyse von Prozessen und die Beratung hinsichtlich Best Practice sowie Erarbeitung und Forcieren von Standardprozessen beim Kunden
• Definition und Erarbeitung von Prozessoptimierungen sowie Erstellung von Spezifikationen und Realisierungskonzepten unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung des Kunden inklusive Prüfung von Abhängigkeiten zu weiteren Aktivitäten (Projekte, Change, Betrieb) und Prozessen
• Sicherstellung des ERP-Betriebes inklusive Durchführung 2nd Level Support und Koordination 3rd Level Support mit externen Lieferanten
• Aufnahme und Analyse von Geschäftsanforderungen beim Kunden
• Sicherstellung von Qualitätsstandards und aktive Förderung des Qualitätsbewusstseins im Wirkungsumfeld durch Koordination und Durchführung von Modul-, Integrations- und Abnahmetests sowie operatives Change Request Management
• Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und IT respektive externen Lieferanten
• Führung von externen Lieferanten im Rahmen von Projekten und SLA-Vereinbarungen
Beginn: Oktober 2012
Dauer: 12 Monate (Verlängerung möglich)

Ort: Grossraum Zürich

Bei Interesse bitte ich um Ihr CV im Word-Format sowie Ihren Stundensatz all-in an

Über SYNLOGIC: Wir sind eine Software- und Beratungsunternehmung in Basel/Allschwil, die mittlere und grössere Firmen und Organisationen in Informatik und BPM-Projekten unterstützt.
Start
10.2012
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SYNLOGIC AG
Eingestellt
13.08.2012
Ansprechpartner:
Ernst Lebsanft
Projekt-ID:
405720
Vertragsart
Freiberuflich
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