Beschreibung
Wir suchen asap einen Supporter/Techniker für folgende Aufgaben:Betrieb der Plattform für produktionsnahe IT-Systeme (Hardware,
Betriebssystem,Datenbank, Patchmanagement, sonstige
Systemsoftware)- Betrieb der Applikation- Mitarbeit beim Demandund
Releasemanagement- planen und durchführen von Changes-
Monitoring (System, Applikation, Virensignaturen, Patchstatus)-
Unterstützung der Anwender und lokalen
Instandhaltungsbereichen- Übergreifende Diagnose bei
Systemstörungen in Zusammenarbeit mit lokalenInstandhaltungen
und weiteren Beteiligten- lokalisieren der Störursache- abstimmen
der Störbehebung mit beteiligten Instandhaltungsbereichendurchführen
und/oder überwachen der Störungsbeseitigungoperative
Führung und Anleitung beteiligter Service-Provider-
Ticketerstellung, Routing und Eskalation- Reporting und KVPdurchführen
von regelmässigen Vulnerabilityscans- Mitarbeit bei
der System- und BetriebsplanungBetrieb im 2 bzw 3 Schichtmodell,
RufbereitschaftLangjährige Erfahrung im Daimler Umfeldgute
Kenntnisse im Windows Server, Unix, Linux und Sun Solaris
UmfeldSehr gute fundierte technische Kenntnisse Sehr gute SQL
und VB KenntnisseHohe Motivation sich in Programmiersprachen
wie: C++,C,.Net, VB Script, Shell, Delpi,zum Zwecke der
Fehleranalyse sich einzuarbeitenKenntnisse in OracleKenntnisse des
Produktions UmfeldsQM System KenntnisseVirtualisierungs
Kenntnisse, NetApp Kentnisse