Beschreibung
Sehr geehrte Bewerber,zur Zeit liegt uns eine interessante Projektanfrage vor. Es handelt sich hierbei um die Stelle der
UNTERSTÜTZUNG des VORSTANDS- UND TEAMSEKRETARIATE – BILDUNG EINES VERTRETUNGS-POOLS
Projektstart: auf Anfrage
Projektdauer: auf Anfrage
Einsatzort: München
Auslastung: fulltime vor Ort
Ausgangslage / Projektinhalt:
Die FMS-WM benötigt Unterstützung für kurzfristige Engpässe (Urlaub, Krankheit, projektbedingte Arbeitsspitzen) in der Assistenz für den Vorstand, Corporate Services und diverse Bereichs- und Projektteams.
Um die verschiedenen Anfragen abdecken zu können suchen wir mehrere Assistenten (m/w) mit unterschiedlichen Qualifikationen. Dabei gehen
wir von einem Gesamtvolumen von ca. 350 Arbeitstagen pro Jahr aus, die einzelnen Einsätze werden überwiegend von wenigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern, in Ausnahmefällen auch länger.
Zielsetzung:
• Koordination von Geschäftsreisen im In- und Ausland inkl. Abrechnung;
• Terminmanagement;
• Koordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings;
• Priorisierung relevanter Informationen;
• Eigenständige Verfassung von Korrespondenz in deutsch und englisch;
• Dokumenten- und Postmanagement;
• Schnittstelle zu allen Fachbereichen in Bezug auf organisatorische Belange;
• Inhaltliche Unterstützung des CRO;
• Aufbereitung/Erstellung von Unterlagen/Präsentationen;
• Bearbeitung von ausgewählten Themen zum jeweiligen Bereich;
• Inhaltliche Koordination der anstehenden Aufgaben;
• Planungs- und Koordinierungsaufgaben im Bereich Corporate Services / Facility Management;
• Verschiedene Auswertungen und Übersichten erstellen
Anforderungen:
Da wir verschiedene Assistenten (m/w) mit unterschiedlichen Qualifikationen suchen, muss nicht jeder Kandidat zwingend alle Anforderungen erfüllen. Wichtig ist uns aber in jedem Fall eine mehrjährige Berufserfahrung.
• Akademische Ausbildung (Studium der Betriebswirtschaft/Fachsprache, Wirtschaftsenglisch) von Vorteil oder vergleichbare Qualifikation;
• Langjährige Berufserfahrung in Assistenztätigkeit, idealerweise bei einem Asset Manager, Finanzdienstleister oder einer Bank;
• PMO Erfahrung;
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
• Überzeugende Persönlichkeit mit kommunikativer Stärke, hohem Maß an Selbstständigkeit und Organisationsstärke;
• Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit;
• Hohe Integrität und Zuverlässigkeit;
• Sehr gute Kenntnisse aller MS Office-Produkte, insbesondere Power Point;
• Strukturiertes und organisiertes Arbeiten;
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, bitte ich Sie mir schnellst möglich Ihre vollständigen Unterlagen zukommen zu lassen.
Mit freundlichem Gruß
Daniel Schaefer
Daniel Schäfer
Account Manager
Reutax AG
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
Tel
Fax
Web www.reutax.com
Vorstand: Wahridj Gergian
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Soheyl Ghaemian
Sitz der Gesellschaft: Heidelberg
Registergericht: Amtsgericht Mannheim, HRB 337973