Beschreibung
Aufgabe:Unterstützung des Data Mining Teams (m/w) durch Konzeption, Umsetzung und Pflege von Kundenbestandsanalysen im SAS Datamart dieses Kunden.
Umsetzung von Tarif- und Kundenbestandsanalysen im SAS Umfeld (SAS Base und Makro-Programmierung).
Berechnung von Umsatzprognosen zur Wertsteuerung in der Vermarktung.
Bereitstellung analytischer Komponenten in den Scoringsystemen.
Metadatengestützte Programmierung von kundenindividuellen Scorings auf Produkt- und Umsatzbasis.
Übernahme von Pflegeprozessen.
Anforderung:
Oracle+
SAS+++
SQL++
CRM++
Telekommunikation+++
Marketing++
zu IT-Plattform:Das relevante IT System ist ein SAS Datamart mit eigenentwickelten, metadatengestützten, komplexen Regelprozessen und Datenverarbeitungen, in dessen Umfeld auch statistische Analysen auf Kundendaten umzusetzen sind.
Beginn: 27.08.2012 ggf. später
Dauer: 31.12.2012
Branche: Telekommunikation