Change Management für Eigen- und Fremdverwahrung im Bestandsmanagement (m/w)

in Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im
Change Management für Eigen- und Fremdverwahrung im Bestandsmanagement (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 08/12
Dauer: 8 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Erbringung von Finanzdienstleistungen

Ihre Aufgaben:
  • Change Management für Eigen- und Fremdverwahrung im Bestandsmanagement und im Rahmen der Global Custody Umsetzungs-Konzeption.
  • Drei Aufgabenbereiche:
  • 1. Interne Projektaufgaben
  • Bestandsaufnahme und Abgleich Wertpapierbestand, Beteiligungsdokumente im Hinblick auf mögliche Verwahrung
  • Beurteilung ob Verwahrung bei Banken / Eigenverwahrung / Projektunternehmen
  • 2. Prozess-Konzeption / Supporttätigkeiten
  • Etablierung und Stabilisierung der in der Soll-Konzeption festgelegten verwahr- und verwaltungstechnischen Arbeitsprozesse
  • Erstellung und Pflege von Dokumenten zur Abfrage von benötigten Beteiligungsinformationen
  • Umsetzung Kategorisierungsmöglichkeit zur Berücksichtigung verschiedener Verwahrmöglichkeiten von Beteiligungen
  • Umsetzung Kategorisierungsmöglichkeit zur Berücksichtigung verschiedener Verwahrmöglichkeiten von Beteiligungen
  • Höchstmögliche Angleichung der Prozesse aus der Eigenverwahrung und der Verwahrung über Drittbanken
  • Kontinuierliche Analyse der relevanten Custody-Prozesse und -Strukturen im Hinblick auf mögliche Verbesserungen, insbesondere der Depot- und Kontenstruktur
  • (Accounting, Custody, Transaktion, Datenaustausch)
  • 3. Projektaufgaben in Verbindung mit der Bank
  • Eröffnung der verbleibenden Lagerstellen
  • Übertragung / Migration der fremdverwahrfähigen Wertpapiere zum Global Custodian
  • Kontrolle und Einforderung der vereinbarten Dienstleistungen
  • Durchführung Qualitätszirkel
  • Ansprechpartner für die Bank und für interne Fragen zu Wertpapierüberträgen bei Neubeteiligungen
  • und Transaktionen und Aktivitäten mit Schnittstellen zum Themenbereich "Global Custody"
  • Ermittlung des Verbesserungspotentials durch verstärkte Nutzung des Reporting-Tools und dessen vorhandene IT-Schnittstellen


Ihre Qualifikation
  • Banken-Allround-Know-how
  • SAP
  • TRM für den Abgleich der Bestandliste zum Buchhaltungssystem//Reporting
  • Wertpapierspezialist
  • /in



Skills:
- Spezialist Wertpapierabwicklung
-
- Beteiligungs-Controller
Start
08/12
Dauer
8 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
01.08.2012
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
401051
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren