Interimsmanager - Leiter Logistk UK

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2012
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Progressive
Ort:
UK
Eingestellt:
26.07.2012
Land:
flag_no Großbritannien
Projekt-ID:
398184

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
für unser Kunden mit Hauptsitz im Raum München suchen wir für ein Werk in UK, suchen wir übergangsweise einen Leiter Logistik.
Geplant für einen Zeitraum von ca. 6 bis 12 Monaten.

Starttermin wäre wenn möglich Ende Juli / Anfang August 2012.




Erwartungshaltung/Aufgabenstellung:

Das Werk (JIT/JIS) liefert einzelne Projekte/Produkte direkt an die Kunden, z. B. Jaguar, Nissan. Der Interim Manager muss seine Rolle als Supply Chain Manager so ausüben, der die Lieferabrufe des Kunden über eine für XXX möglichste optimale Produktionsgestaltung (-planung/-steuerung) bis hin zu den Abstimmungen mit dem Einkauf und den daraus resultierenden Lieferantenvereinbarungen umsetzt. Daraus ergibt sich eine enge Zusammenarbeit mit der Produktions-, Qualitäts- und Einkaufsleitung. Es wird erwartet, dass der Interim Manager aufgrund seiner Erfahrung und seiner ausgeprägten Persönlichkeit sich in diesem Führungskreis als anerkannter und respektierter Manager bewegen kann, und die Vorgaben (Optimierung der Logistikkosten, Reduzierung DLZ, Senkung Bestände, u. a. m.) umsetzen wird. Seine Führungsspanne umfasst 30 Personen, die im 2-Schicht-System tätig sind. Dieses Team ist momentan ohne Leadership, es muss motiviert und neu ausgerichtet werden.


Anforderungsprofil:

BWL- oder Techn. Studium, langjährige Logistik-/SCM-Erfahrung in leitender Stellung, fundierte TPS-Methodenkenntnisse, SAP-Know-how hilfreich (PP/MM)


Persönlichkeit:

Gestandene Führungskraft mit entsprechenden kommunikativen Fähigkeiten, durchsetzungsstark, Umsetzer-/Macher-Mentalität (Praktiker), motivierend und integrativ agierend, Verhandlungsgeschick bzgl. Kunden & Lieferanten


Falls Sie ein passender Kandidaten sind, welche dem Profil entsprechen, so freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. Ebenfalls würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Krisha Kehoma Papenbrock

Progressive ein Geschaftszweig der Sthree GmbH
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80331 Munchen

Tel: +49 (0)
Fax:

www.progressiverecruitment.com