Beschreibung
Aufgabe:CRM Maturity Assessment und Steigerung der Nutzung von Siebel als CRM-System in definierten Märkten (im Scope: Italien, Tschechien, Slowakei, Norwegen, Polen)
- die o.g. Märkte haben auf der Grundlage eines zentral entwickelten Prozessmodels Siebel implementiert. Aufgrund fehlender Integration in der Prozessdefinition sowie mangelhafter Schulung/Training wird Siebel unzufriedenstellend genutzt. Ziel ist es die Nutzung von Siebel in den betreffendenen Märkte zu verbessern und Maßnahmen aufzuzeigen, wie diese Verbesserung effektiv und effizient umzusetzen sind. Verbunden mit dieser Zielsetzung ist ein CRM Maturity Assessment in den Märkten, d.h. wie ist der CRM Reifegrad in den Phase Pre-Sales, Sales, After Sales und den Elemente Processes/Programs, Structures/People, Data/IT. Individuelle Roadmaps sollen aufzeigen, wie die Märkte höhere Maturity Levels erreichen können.
Anforderung:
- Sprachen: Deutsch, Englisch sicher (Projektsprache)
- Mehrjährige CRM Erfahrung
- Ausgeprägte Siebel Kenntnisse: Mindestens eine Siebel Implementierung (plan, build, run) in mehreren Ländern bei einem bekannten OEM
- Ausgeprägte Automotive Kenntnisse (?Stallgeruch?, ?Benzin im Blut?)
- Erfahrungen in Training und Schulung von Siebel Usern
- Gute Projektmanagement-Skills (Strukturiert, Systematisches Arbeiten, Proaktiv)
- Erlebte Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren in der CRM- und Siebel-Praxis
- Seniores Auftreten
- Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
Beginn: August 2012
Dauer: 31.10.2012
Branche: Automotive