Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter (m/w), der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektbeschreibung:
aktuell wird das Open Source Ticketing Tool OTRS (www.otrs.com/de/ ) eingesetzt
Kunde nutzt zur Zeit nur Ticketsystem-Funktion
Die ITSM-Lösung, die auch die Incident- und Problem Management-Prozesse unterstützt, wird derzeit nicht verwendet.
OTRS läuft auf Suse Linux Enterprise 9 und nutzt eine MySQL Datenbank, ca. 2000 Tickets pro Monat, ca. 20.000 pro Jahr
Aufgabenbeschreibung:
Beratung zur Tool- und Prozessoptimierung
bessere Nutzung von Kategorisierungen und die Auswertung via angepassten ACD Reports.
Hinzufügen von Erweiterungen des Tools per Programmierung
Must-Have-Skills:
OTRS
Linux 9
MySQL
Ticket- und ITSM Tools
Datenbanken und Programmierkenntnisse für Perl
JavaScript (sehr gut)
ITIL Prozess-Struktur
Rahmenparameter:
Auslastung: 5 Tage im angegebenen Zeitraum
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 20.08.2012
Dauer: 28.09.2012
Art: Contract