Beschreibung
Für unseren Kunden in Koblenz suchen wir im Zeitraum vom 20.08.2012 - 28.09.2012 einen Consultant (m/w) für die voraussichtliche Dauer von 5 PT (eingeteilt nach Bedarf des Kunden).Das Projekt beinhaltet folgende Aufgabenstellungen:
• aktuell wird das Open Source Ticketing Tool OTRS eingesetzt
• Kunde nutzt zur Zeit nur Ticketsystem-Funktion
• Die ITSM-Lösung, die auch die Incident- und Problem Management-Prozesse unterstützt, wird derzeit nicht verwendet.
• OTRS läuft auf Suse Linux Enterprise 9 und nutzt eine MySQL Datenbank, ca. 2000 Tickets pro Monat, ca. 20.000 pro Jahr
• Beratung zur Tool- und Prozessoptimierung
• bessere Nutzung von Kategorisierungen und die Auswertung via angepassten ACD Reports.
• Hinzufügen von Erweiterungen des Tools per Programmierung
Hierfür sind folgende Kenntnisse Voraussetzung:
• OTRS
• Linux 9
• MySQL
• Ticket- und ITSM Tools
• Datenbanken und Programmierkenntnisse für Perl
• JavaScript (sehr gut)
• ITIL Prozess-Struktur