Beschreibung
Für ein Kundenprojekt am Standort Nürnberg suchen wir ab sofort mehrere NetApp Engineers (m/w) / Field Support Engineers (m/w).Folgende Aufgaben erwarten Sie:
• Eigenständige Problemlösung vor Ort (Garantiefälle, Störungen)
• Entgegennahme, Dokumentation und Bearbeitung der über Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Kundenanfragen im Service Desk
• Anwendungsintegration (z.B. mit VMware, Windows, Oracle, Exchange)
• Störungsbeseitigung in einer heterogenen IT-Landschaft
• Dokumentationserstellung und -pflege
Dafür bringen Sie mit:
• Eine qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich
• Mehrjährige Berufserfahrung im Field Service (bevorzugt NetApp bzw. Enterprise Umfeld)
• Sehr gute Kenntnisse in Speicherbetriebssystemen z.B. Data ONTAP oder Flare OS
• Kenntnisse von IP und FC Netzwerken im Unix und Windows Umfeld
• Fundierte Erfahrung in NAS (NFS, CIFS) und SAN (iSCSI, Fibre Channel)
• Erfahrungen in verwandten Protokollen, wie DNS, NIS und Active Directory
• Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (TCP/IP, VPN, SSL)
• Zertifizierungen im NetApp Umfeld von Vorteil
• Kenntnisse von anderen Speicherherstellern (z.B. EMC oder HDS) sind von Vorteil
• Mehrjährige systemnahe Erfahrung (Installation, Konfiguration, Customizing, Reparatur) im Speicherhardware-Umfeld
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Projektort: Nürnberg
Zeitraum: ab sofort – open end
Ansprechpartnerin: Christin Wettstein
E-Mail:
Telefon:
Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT Profil (inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]). Über Infos bezüglich Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes wären wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.